Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Steffen Lausemann (r.) und Turo Darfeld siegten im Rosendahler Derby.

Maia Rego macht wieder den Unterschied


Von Malte Greshake

(02.05.22) Also besser als Oliver Wieck hätten wir das Rosendahler Derby wohl auch nicht zusammenfassen können. "Viele Chancen gab es in dieser Partie nicht. Aber Darfeld nutzt eben eine und wir machen unser Tor nicht", so der Holtwicker Coach. Und so kam nämlich die 0:1 (0:0)-Niederlage seiner Mannschaft gegen den Nachbarn aus der Stadt zustande.

Kurz nach der Halbzeit war es nämlich natürlich Darfeld derzeitige Lebensversicherung Diogo Maia Rego, der für die Gäste den goldenen Treffer des Abends markierte (55.). Und im Anschluss drang dann eben Moritz Wagner bei der besten Möglichkeit der Holtwicker in den Gäste-Sechzehner ein, stand freistehend vor Jan-Simon Wilmer auf, fand im Turo-Schnapper aber seinen Meister (65.).

"Das ist aber kein Beinbruch"

Ansonsten konnte noch vor allem die Darfelder Innenverteidigung hervorgehoben werden - Johannes und Felix Gövert ließen nie formstarken Hausherren an diesem Abend nicht zur Entfaltung kommen. "Vielleicht wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen", fügte Wieck noch hinzu. "Uns hat ein bisschen das Spielglück gefehlt. Das ist aber kein Beinbruch."

Kevin Botella, Darfelds Spieler, sprach auf der anderen Seite auch davon, dass ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis gewesen wäre, konnte sich aber auf seine zuverlässige Offensive verlassen. "Und ist sind die Göverts momentan natürlich eine Bank", hielt er fest. "Das eine Tore von Diogo hat heute eben den Unterschied gemacht."

SW Holtwick - Turo Darfeld 0:1 (0:0) 
0:1 Maia Rego (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker