Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lettes Knipser Nick Richter (l.) erzielte einen Treffer selbst und bereitete einen weiteren vor. Foto: Archiv

Lettes Schokoladenseite


Von Malte Greshake

(08.04.22) Die "Wundertüte" Vorwärts Lette hat wieder zugeschlagen. Gegen Fortuna Seppenrade zeigte sich die Mannschaft von Tim Püttmann mal wieder von ihrer Schokoladenseite und schickte die Gäste mit einem 4:1 (2:0)-Sieg nach Hause. Vor allem auf die eigenen Standardstärke hatten sich die Hausherren dabei wieder verlassen können.

Denn Überraschung: Die ersten beiden Treffer von Lette fielen nach einer Ecke. Erst stand Luca in der Anfangsphase goldrichtig (8.), ehe Nick Richter wenig später nachlegte (24.). Die Gäste hingegen spielten sich in dieser Phase ebenfalls vielversprechende Chancen heraus. Bastian Blechinger (15.) und auch Jannis Harder (25.) verpassten allerdings den gegnerischen Kasten. Grundsätzlich war es aber eine echt flotte Partie, bei der sich beide Mannschaften immer wieder Torraumszenen erarbeiteten.

Blechinger verkürzt

Und nach der Pause klappte es dann auch eben mal bei Seppenrade. Ein langer Einwurf wurde da verlängert und Blechinger kam doch noch zu seinem Treffer (53.). Im Anschluss demonstrierte dann die Hausherren, dass sie es auch aus dem Spiel heraus können: Einen langen Ball legte Richter auf Vorwärts-Spielertrainer Püttmann ab, der Fortuna-Schnapper Jan Hegemann aus 18 Metern keine Abwehrchance ließ (69.).

Obwohl sich Lettes Kevin Enns im Folgenden eine Gelb-Rote Karte nach einem taktischen Foul abholte (75.), konnten die Gäste die Überzahl nicht nutzen: Mike Mühlbergers Schuss prallte vom Innenpfosten aus dem Tor heraus (85.) und Linus Brocks machte eben mit seinem Treffer - der natürlich nach einem Standard fiel - in der Nachspielzeit den Sack zu (90.+5).

"Spielerisch war das von uns schon in Ordnung, aber wir haben uns leider zu viele Fehler im Aufbau geleistet", analysierte Fortuna-Coach Thomas Oesteroth hinterher. "Weil Lette eben richtig effizient war und die eigenen Chancen genutzt hat, war es auch kein unverdienter Sieg." Wie es eben dann auch Püttmann sah: "Das war zwischendurch ein geiles Spiel, mit einem leichten Chancenplus bei uns. Wir haben alles reingeworfen und wenn bei uns hinten die Schotten dicht sind, geht nach vorne immer irgendwas."

Vorwärts Lette - Fortuna Seppenrade     4:1 (2:0)
1:0 Wolter (8.), 2:0 Richter (24.),
2:1 Blechinger (53.), 3:1 Püttmann (69.),
4:1 Brocks (90.+5)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Kevin Enns (75./Zeitspiel und taktisches Foul)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (91 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker