Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

In der Schlussphase bereitete Appelhülsens Marius Fiege das 2:0 mit einer wahren Willensleistung vor. Fotos: Greshake

Appelhülsen mit Big Points im Abstiegskampf


Von Malte Greshake

(27.02.23) Das waren saftige Punkte für die Jungs von Arminia Appelhülsen. Gegen Mitabstiegs-Konkurrent Vorwärts Lette packte die Mannschaft von Marcus Thies im zweiten Durchgang eine ordentliche Schippe drauf und machte am Ende einen 2:0 (1:0)-Heimsieg klar. Damit vergrößerten die Appelhülsener in der Tabelle nicht nur den Abstand auf Lette um fünf Punkte, sondern sprangen gleichzeitig auch auf Rang zwölf.

Allerdings hatte sich das im ersten Durchgang noch nicht wirklich angedeutet. Die Hausherren begannen nervös, leisteten sich einige Ballverlust - gingen aber trotzdem früh in Führung. So kann's manchmal nämlich auch gehen. Nach einem Ballgewinn schalteten die Hausherren schnell um. Und obwohl die Letteraner einen Lupfer von Timo Zimmermann gerade noch von der Linie kratzten, stand Timo Schwabe bereit, um den Ball einzuschieben (16.). Im Anschluss kamen die Gäste aber auch zu ihren Chancen: Erst parierte Arminia-Schnapper Levi Eigen einen Schuss von Nick Richter gerade noch so (20.) und wenig später ließ Richter eine weitere Chance liegen (30.).

Lette zu unruhig nach der Pause

"Im zweiten Durchgang wollten wir es dann weiter fußballerisch lösen", erklärte Vorwärts-Trainer Kay Kloster hinterher. "Das ist uns aber nicht gelungen. Da wurden wir zu schnell zu unruhig. Das ist schade." Denn nun versuchten seine Jungs es mit der Brechstange, verloren dadurch jedoch die Struktur im eigenen Spiel. Die Gastgeber waren jetzt aber auch viel galliger in den Zweikämpfen und nutzen die Räume, die ihnen der Gegner präsentierte.

Und schließlich brachen die Appelhülsener einmal auf dem linken Flügel durch, Marius Fiege spielte einen punktgenauen Pass in den gegnerischen Sechzehner und der eingewechselte Bennett-Martin Klein besorgte den Rest (82.). Danach hätte die Arminia es dann sogar noch klarer gestalten können. Thies' Jungs spielten ihre Konter aber nicht konzentriert genug aus. "Das wäre allerdings auch zu viel des Guten gewesen", hielt Appelhülsens Coach nach dem Abpfiff fest. "Für uns ist es einfach entscheidend, dass wir jetzt bis auf fünf Punkte weg sind."

Arminia Appelhülsen - Vorwärts Lette     2:0 (1:0)
1:0 Schwabe (16.), 2:0 Klein (82.)

Appelhülsens Sieg-Torschütze Bennett-Martin Klein (Nummer 13) wird von seinen Mitspielern geherzt.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker