Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Rorups Noah Wortmann (l.) schickt hier seinen Gegenspieler Erik Gehrmann auf den Kunstrasen. Der zum Glück sehr schön weich ist. Foto: Greshake

Kersen selbst hatte es auf dem Fuß


Von Malte Greshake

(27.02.23) Es bleibt festzuhalten: Dieses Nachbarschaftsduell geht einfach zu oft unentschieden aus. In der ersten Begegnung nach der Winterpause trennten sich Brukteria Rorup und Borussia Darup mit 1:1 (0:0). Und damit haben sich beide Mannschaften nun in drei der vergangenen vier Aufeinandertreffen die Punkte geteilt. Und dabei hätte Darups Trainer Jan Kersen sein Team höchstpersönlich zum Sieg schießen können...

Aber fangen wir ganz vorne an. In der ersten Halbzeit war es nämlich eher ein Abtasten als ein Offensivfeuerwerk gewesen. Beide Kontrahenten agierten nach der langen Winterpause eher verhalten, Zweikämpfe prägten das Spielgeschehen. In der 15. Spielminute gab's dann die erste Torannäherung der Hausherren. Lukas Wünnemann wurde von seinem Team freigespielt, scheiterte allerdings aus kurzem Winkel an Borussia-Schnapper Andre Böcking. Und auch Gordy Wegener blieb im Nachschuss glücklos - weil er den liegenden Böcking traf. Sinnbildlich für diese Hälfte.

Nach der Pause geht's rund

Tore fielen dann eben erst nach dem Seitenwechsel. Eine Ecke von Phillip Kluger landete da bei Marten Bertling, der für die Gastgeber die Führung besorgte (53.). Allerdings fanden die Gäste danach eine schnelle Antwort: Nach einem Roruper Ballverlust ging es ganz schnell und Maximilian Determann schickte Denzel Croffie auf die Reise, der vor Roruper Torwart Jesse Dirking eiskalt blieb (56.). Bis zum Schlusspfiff hatten dann zwar die Hausherren die größeren Spielanteile, die beste Chance zur Führung vergaben jedoch Daruper: Kersen selbst ballerte die Murmel nach einer Ecke nur an den Roruper Querbalken (85.). 

Weil der Borussia-Coach auf rund vier seiner Stammspieler hatte verzichten müssen, schnürte er an diesem Spieltag nämlich selbst die Schuhe. "Bei so vielen Ausfällen war es für uns natürlich schwierig. Vor allem in der ersten Halbzeit hat uns die Aggressivität gefehlt", sagte Kersen dazu. "Generell war es aber ein gerechtes Unentschieden." Und so sah es zum Schluss auch Rorups Co-Trainer Manuel Töns: "Nach dem Spielverlauf können beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sein. Nach unserem Führungstreffer hatte man kurz das Gefühl, dass das Spiel in unsere Richtung kippt. Später haben wir unsere Angriffe aber nicht mehr gut zu Ende gespielt."

Brukteria Rorup - Borussia Darup     1:1 (0:0)
1:0 Bertling (53.), 1:1 Croffie (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker