Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Freddy Kellerhaus, Fußballgott!


Von Malte Greshake

(27.02.23) Was für ein Auf und Ab für die DJK Rödder. Erst früh mit 3:0 geführt, danach bis zur Pause gleich drei Gegentore kassiert und dann im zweiten Durchgang doch einmal zugeschlagen. Dass Frederick Kellerhaus dann für Rödder in der 90. Minute den 4:3-Siegestreffer erzielte, hätte sich aber wohl wahrscheinlich niemand vor dieser Partie ausgemalt. 

"Eigentlich können wir froh sein, dass ich verletzt bin. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich in der Schlussphase eingewechselt", schmunzelte Rödders Coach Ahmed Ibrahim hinterher. Denn eigentlich ist Kellerhaus seit einer Verletzung gar nicht mehr Teil des Rödder Kaders. "Freddy ist Betreuer, Co-Trainer und Maskottchen für uns", erklärte Ibrahim. "Weil wir einige Verletzte hatten, hat er sich eben bereit erklärt, sich auf die Bank zu setzten. Und so war es dann natürlich ein perfekter Sonntag und eine geile Party."

"Das war das schlechteste, was wir jemals gespielt haben"

Kurz vor dem Abpfiff hatten die Hausherren sich nämlich noch einen Eckball erkämpft. Lukas Larisch brachte den Ball vor den Buldener Kasten - und am zweiten Pfosten stand der eben eingewechselte Kellerhaus goldrichtig. "Er war ja auch mal ein richtig guter Fußballer und weiß instinktiv, wo er stehen muss", freute sich Ibrahim mit ihm. Und weil die Gäste darauf keine Antwort mehr fanden, heimste Rödder die immens wichtigen Punkte im Abstiegskampf ein.

Was sich allerdings nach dem ersten Durchgang noch nicht abgezeichnet hatte. Obwohl die Gastgeber durch zwei schnelle Tore von Nasih Kohkarash (5.) sowie Luca-Erik Ross (7.) in Führung gegangen waren und Lukas Larisch in der 19. Minute sogar auf 3:0 erhöht hatte, lief in Rödders Defensive nicht viel zusammen. Das war Chaos pur. Innerhalb von sechs Minuten gab Ibrahims Team den Vorsprung aus der Hand: Lasse Olbrich (30./36.) und Marco Püth (32.) brachten die Adler zurück ins Spiel. "Das war das schlechteste, was wir jemals gespielt haben", meinte Ibrahim hinterher. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ging der Sieg dann am Ende aber in Ordnung."

DJK Rödder - Adler Buldern     4:3 (3:3)
1:0 Kohkarash (5.), 2:0 Ross (7.).
3:0 Larisch (19.), 3:1 Olbrich (30.),
3:2 Püth (32.), 3:3 Olbrich (36.),
4:3 Kellerhaus (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker