Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Dülmen überrumpelt Seppenrade aus dem Hinterhalt


Von Malte Greshake

(20.03.23) Vorne nutzt du deine Chancen nicht, hinten haut der Gegner dir zwei Sonntagsschüsse um die Ohren - und schon kassierst du die zweite Niederlage in Folge. Ja, nach der langen Siegesserie von Fortuna Seppenrade ist bei der Mannschaft von Artur Nazarenus derzeit der Wurm drin. Gegen die DJK Dülmen unterlag der Tabellenvierte am Sonntag mit 0:2 (0:0).

Nach einem durchwachsendem ersten Durchgang, in dem Tammo Harder in der Anfangsphase die beste und auch einzige Chance des Spiels auf dem Fuß gehabt hatte, ging's vor allem nach der Pause rund. Gleich drei Möglichkeiten innerhalb kürzester Zeit erspielten sich die Hausherren. Erst flog Bastian Blechingers Schuss am langen Dülmener Eck vorbei (46.), kurz darauf verfehlte Jonas Haverkamp sein Ziel (48.) und im Anschluss hatte Blechinger erneut kein Glück (52.).

Eins schöner als das andere

Und Dülmens Justin Klos wollte den Seppenradern wenig später anscheinend zeigen, wie man es richtig macht. Aus 28 Metern ballerte er das Leder ansatzlos in den Fortuna-Kasten. Da war nichts zu halten für Jan Hegemann (64.). So richtig erholten sich die Gastgeber davon auch nicht mehr. Bis Abdel-Rahman Allam die Begegnung in der Schlussphase mit einem sehenswertem Freistoßtreffer aus 25 Metern entschied (86.). In der Nachspielzeit holte sich der bereits verwarnte Robin Krämer noch Gelb-Rot ab, ansonsten passierte nicht mehr viel.

"Der Wille war da und die Jungs haben den nötigen Einsatz gezeigt", sagte Seppenrades Co-Trainer Thomas Oesteroth anschließend in seiner Analyse. "Wir hätte in unserer Drangphase aber ein Tor erzielen müssen. Uns hat das Quäntchen Glück und die Zielstrebigkeit also gefehlt. Und am Ende fragt man sich trotzdem, wie man das Spiel verloren hat."

Fortuna Seppenrade - DJK Dülmen     0:2 (0:0)
0:1 Klos (64.), 0.2 Allam (86.),
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Dülmens Krämer (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker