Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Holtwick reitet die Euphoriewelle


Von Malte Greshake 

(12.09.22) Alter Schwede! Was bekommen die Jungs von SW Holtwick momentan eigentlich für ein Kraftfutter eingeflößt? Auch im fünften Spiel der Saison ließ es die Mannschaft von Oliver Wieck krachen und erzielte genauso wie am vergangenen Spieltag wieder sieben Tore. Dieses Mal wurde Adler Buldern mit 7:2 (4:1) abgefertigt. 

Rund 25 Minuten war es im ersten Durchgang dieser Partie noch ausgeglichen zugegangenen. Dann wurde Moritz Wagner bei einem Angriff über Außen bedient und erzielte den 1:0-Führungstreffer für die Gäste (24.). So, und jetzt festhalten: Nur wenige Minuten darauf brachen die Holtwicker wieder über den Flügel durch und dieses Mal stand Nils Waltering in der Mitte als Abnehmer bereit (28.). Und quasi nach dem Wiederanpfiff war wieder Wagner zur Stelle (29.). Innerhalb von fünf Minuten hatten die Schwarz-Weißen den Gegner auseinander genommen...

"Die Jungs bleiben klar im Kopf"

Zwar kamen die Hausherren durch einen Treffer von Leon Rademacher (30.) noch einmal kurz heran, Nils Waltering lieferte aber direkt die passender Antwort und stellte den Drei-Tore-Abstand vor der Pause wieder her (33.). "Die Jungs sind gerade einfach gut drauf", freute sich Holtwicks Co-Trainer Thomas Uppenkamp über die Vorstellung.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Hausherren dann auf eine Fünferkette um, womit die Holtwicker zunächst ihre Schwierigkeiten hatten. Unter der Führung der beiden starken Sechser Fabian Schulze Everding und Jonas Hullerum nahmen die Gäste das Heft wieder in die Hand und erzwangen ein Eigentor von Marco Püth (59.). Auch wenn Püth kurze Zeit später auf der anderen Seite auf 2:5 stellte (66.), schraubten Moritz Wagner (77.) und Tom Kuschel (89.) das Ergebnis in der Schlussphase noch einmal in die Höhe.

Obwohl die ungeschlagenen Holtwicker nun immer noch an der Tabellenspitze stehen, tritt gerade nicht nur Uppenkamp auf die Handbremse. "Natürlich ist gerade die Euphorie im Verein da", sagte er. "Aber die Jungs bleiben klar im Kopf und wissen, dass da noch 25 Spieltage kommen. Wir können das also richtig einordnen."

Adler Buldern - SW Holtwick     2:7 (1:4)
0:1 Wagner (24.), 0:2 Waltering (28.),
0:3 Wagner (29.), 1:3 Rademacher (30.),
1:4 Waltering (33.), 1:5 Püth (59.),
2:5 Püth (66.), 2:6 Wagner (77.),
2:7 Kuschel (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker