Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Fünfter Sieg im fünftem Spiel: Bastian Blechinger und Fortuna Seppenrade bleiben weiterhin ungeschlagen. Foto: Teipel

Seppenrade bringt's zu neunt über die Zeit


Von Malte Greshake 

(12.09.22) Die Ruhe und die Cleverness, die die Jungs von Brukteria Rorup in den vergangenen Wochen so stark gemacht hatten, ließ die Mannschaft von Frank Stening an diesem Spieltag ein wenig vermissen. Und direkt setzte es gegen Fortuna Seppenrade eine 0:1 (0:0)-Niederlage. "Im Endeffekt war Seppenrade einfach ein Tor besser", gab Stening hinterher zu Protokoll. 

Nach einer ausgeglichenen aber chancenarmen ersten Halbzeit waren die Seppenrader wenigen Minuten nach dem Seitenwechsel in Führung gegangen: Sebastian Weinland wurde von Tammo Harder bedient und netzte ein (53.). In der Folge agierten die Hausherren spielbestimmender. Harder hätte die Führung seines Teams auch beinahe ausgebaut, jagte den Ball aber am Kasten der Gäste vorbei (58.). Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Gastgeber die Partie endgültig entscheidend würden...

"Auch nach dem 0:1 haben wir die Köpfe nicht hängen lassen"

Allerdings wurden dann Sven Majewski schließlich in eine Meinungsverschiedenheit mit einem Gegenspieler verwickelt und sah seine zweite gelbe Karte (68.) - die Fortuna musste fortan in Unterzahl agieren. Und an dieser Stelle kommt nun eben die fehlender Cleverness der Roruper zum Tragen: In Überzahl scheiterten die Gäste zu oft am letzten Pass und spielten es einfach nicht überlegt genug aus. Seppenrade stand dann sogar in der Nachspielzeit nur noch mit neun Mann auf dem Platz, weil Jonas Haverkamp sich wohl eine Tätlichkeit geleistet hatte und mit glatt Rot das Feld verlassen musste (90.).

Und dann tauchte kurz vor dem Abpfiff doch noch einmal Julian Muddemann, der die Woche nicht richtig trainieren hatte können und so von Stening erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, vor dem Seppenrader Kasten auf, setzte die Murmel aber knapp am Kasten des Gegners vorbei (90.+4). Seppenrade durfte durchatmen. "Das war ein hartes Stück Arbeit", bestätigte Seppenrades Co-Trainer Thomas Oesteroth nach dem Abpfiff. "Im ersten Durchgang hat Rorup das Zentrum gut zugemacht. Nach der Pause haben wir den Ball dann aber besser laufen lassen."

Stening hingegen konnte seinen Jungs kaum einen Vorwurf machen. "Auch nach dem 0:1 haben wir die Köpfe nicht hängen lassen", so der Brukteria-Coach. "Wir haben weiter Gas gegeben, haben aber besonders in der Offensive zu viele falsche Entscheidungen getroffen."

Fortuna Seppenrade - Brukteria Rorup     1:0 (0:0)
1:0 Weinland (53.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Majewski (68.), Rot für Haverkamp (90./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (119 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)

» Mehr Top-Klicker