Suchbegriff:
Armine Timo Zimmermann und seine Appelhülsener Teamkollegen spielte gegen Holtwick erstmals in der Saison zu null. Foto: Hackmann

Erster Saisonsieg: Arminia
düpiert favorisierte Holtwicker


Von Lutz Hackmann

(29.10.12) Ausgerechnet gegen eines der vermeintlichen Schwergewichte der Liga hat Arminia Appelhülsen am elften Spieltag seine Durststrecke beendet: mit 1:0 fuhr die Equipe von Trainer Marcus Thies ihren ersten Saisonsieg ein, und das gegen die als Tabellendritter angereisten Schwarz-Weißen aus Holtwick. Damit gaben die Arminen auch die Rote Laterne an den ASC Schöppingen weiter.

„Eigentlich hatten wir uns gegen Holtwick nicht viel ausgerechnet“, gestand Thies nach der Partie. Vor allem die Abwehr – vor diesem Spieltag mit 34 Gegentreffern die schwächste des Klassements, präsentierte sich gegen die favorisierten Holtwicker, die ja am Vorsonntag mit einem klaren 5:1 Westfalia Osterwick von der Tabellenspitze geschossen hatten, überaus sattelfest und konzentriert. Die Platzherren verschoben gut und hatten im Gegensatz zu Schwarz-Weiß auch Chancen. Die dritte davon nutzte in der 40. Minute der wegen der Verletztenmisere bei den Arminen aus der Reserve hochgezogene Frank Kozian zum 1:0, das zum entscheidenden Treffer werden sollte.

Dass Frank Stening seinen Holtwickern in der Pause eine deutlich offensivere Marschroute mit auf den Weg gegeben hatte, war zwar zu erkennen, doch auch im zweiten Durchgang prallten alle Bemühungen der Gäste an der starken Appelhülsener Defensive ab. Die Arminen brachten das 1:0 über die Zeit und konnten zum ersten Mal in der Serie über einen Dreier jubeln. Ist der Bann damit gebrochen? „Gut möglich, dass jetzt auch das Selbstvertrauen wieder zurückkommt“, hofft Thies.

Arminia Appelhülsen – SW Holtwick     1:0 (1:0)
1:0 Kozian (40.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle