Suchbegriff:

Osterwick nach Zittersieg weiter oben dran


Von Sascha Keirat

(28.10.12) Am Ende war es eine Partie auf Messers Schneide. Letztlich behielt die Westfalia mit 3:2 (3:1) die Oberhand gegen die Zweitvertretung aus Gescher und bleibt Tabellenzweiter.

Die Startphase gehörte ganz klar den Gastgebern, die bereits in der zweiten Spielminute in Front gingen: Spielertrainer Jörg Pahlig verwandelte einen Freistoß direkt. Nur zehn Minute später gelang gleich der zweite Streich. Nach sehr umstrittenem Foul an Kai Hemsing traf Niklas Segbers per Foulelfmeter. Die 2:0-Führung gab den Osterwickern aber nicht die nötige Sicherheit, sodass der Gast besser reinkam und den Anschluss schaffte, Julian Koppers traf zum 1:2 (32.). Die Partie gestaltete sich jetzt ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Gast, für den Hilal Hammoud eine Riesenchance ausließ. Doch die Westfalia erhöhte noch vor der Pause, diesmal war Segbers zum 3:1 zur Stelle. Zum Ärger der Gäste, denn Hammoud lag verletzt im Westfalia-Strafraum, während der Angriff lief.

So war Gescher aufgeladen und auch nach dem Seitenwechsel nicht bereit, sich geschlagen zu geben. Florian Ploß erzielte das 2:3 (71.), die Partie war endgültig offen und blieb bis zum Schluss spannend. Beide Mannschaften erspielten sich gute Möglichkeiten, gaben jeweils zwei Lattenschüsse ab, trafen das Tor aber nicht mehr.

"Es war  wichtig, dass wir die drei Punkte über die Zeit gerettet haben. Uns fehlte insgesamt aber die Souveränität nach der 2:0-Führung", hielt Pahlig nach dem Spiel fest. Geschers Mike Thebing-Barrier sah sein Team als moralischen Sieger. "Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Die Elferentscheidung und das 3:1, wo Osterwick nicht ins Aus spielt, waren natürlich doppelt bitter."

Westfalia Osterwick - FSV Gescher II     3:2 (3:1)
1:0 Pahlig (2.), 2:0 Segbers (12./FE),
2:1 Koppers (32.), 3:1 Segbers (41.),
3:2 Ploß (71.)  



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle