Suchbegriff:

Coesfeld triumphiert auch bei der TSG-Reserve


Von Lutz Hackmann

(29.10.12) Die SG Coesfeld 06 hat ihre Erfolgsserie am Sonntag mit dem 3:0 (1:0) bei der Reserve der TSG Dülmen weiter ausgebaut: Fünf der letzten sechs Spiele haben die Fußballer von Markus Lindner nun gewonnen, und mit der stattlichen Ausbeute von 16 Zählern aus dieser Periode ist der Vizemeister der Vorsaison nach wie vor in Schlagdistanz zur A-Liga-Doppelspitze mit den Sportfreunden Merfeld und GW Nottuln II.

Nach zwei Wochen verletzungsbedingter Pause konnten die Coesfelder wieder auf Sturm-Ass Gjemajl Perzhollaj zurückgreifen. Und der Kosovare machte auch gleich sein Tor: In der 33. Minute war der SG-Angreifer mit einem feinen Treffer zum 1:0 zur Stelle. Zur Pause war das zwar eine verdiente Führung der Nullsechser, allerdings auch deshalb, weil in dieser zerfahrenen Partie die TSG keinerlei Gefahr ausstrahlte.

Erst gegen Mitte des zweiten Durchgangs wurde die Qualität zumindest im Coesfelder Spiel besser. Nach einem schönen Spielzug über Dominik Deitert erhöhten die Gäste durch einen Kopfball von Sascha Frye aus 14 Metern in der 73. Minute auf 2:0. Nur fünf Minuten später stellte Fryes Sturmkollege Marius Wiethölter den 3:0-Endstand her. „Es war wie immer, wenn wir bei der TSG spielen: Wir haben uns schwer getan. Aber diesmal hatten wir mal das positive Ende für uns“, resümierte Coesfelds Co-Trainer Sascha Nienhaus.

TSG Dülmen II – SG Coesfeld 06     0:3 (0:1)
0:1 Perzhollaj (33.), 0:2 Frye (73.),
0:3 Wiethölter (78.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle