Suchbegriff:

Nur Standards optimal: Remis zum Grotthoff-Einstand


Von Mario Witthake

(28.10.12) Remis zum Einstand: beim 2:2 des VfL Billerbeck in Coesfeld freute Billerbecks neuer Coach Markus Grotthoff sich über das Standard-Können seiner Elf. Trotz 2:0-Führung verdiente sich die Zweite von Eintracht Coesfeld dennoch einen Punkt, weil die mutigen Gastgeber den VfL nach der Pause in die Defensive drängten.

Der Reihe nach. In einer von Beginn an intensiven Begegnung erzielten Matthias Möllering (18.) und Matthias Schulze Bisping (32.) zwei Freistoß-Treffer, jeweils vom Strafraum-Eck. Coesfeld suchte sein Glück über Konterangriffe, Thomas Althoff und Bastian Domeier trafen aber nicht.

Das änderte sich nach der Pause. In Minute 47. legte Althoff von Außen quer, Domeier stand in der Mitte goldrichtig zum 1:2. "Wenn der Gegner den Anschluss erzielt, ist es immer so, dass man etwas die Sicherheit verliert", beobachtete Grotthoff. Folgerichtig markierte Althoff nach feiner Einzelleistung von Kevin Sander das 2:2 (74.). "Da hat Kevin sich schön gegen zwei, drei Gegenspieler durchgesetzt", lobte Coesfeld-Trainer Frank Oelmann seinen Spieler.

Weil Christian Ullrich und Sander nicht entscheidend zum Abschluss kamen, darf Billerbeck sich am Ende sogar glücklich schätzen, den Punkt nach Hause gebracht zu haben. "Wir haben richtig Schwierigkeiten bekommen, insofern müssen wir uns mit dem Unentschieden anfreunden", sagte Grotthoff.

DJK Eintracht Coesfeld II - VfL Billerbeck     2:2 (0:2)
0:1 Möllering (18.), 0:2 Schulze Bisping (32.),
1:2 Domeier (47.), 2:2 Althoff (74.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle