Suchbegriff:
Trotz einer engagierten Leistung blieben Timo Saalfeld und seine Bulderner in Nottuln ohne Punktgewinn. Foto: Hackmann

Torwartsieg mal anders: Klaes verwandelt Elfer zum Tor des Tages


Von Lutz Hackmann

(29.10.12) 87 Minuten lang hatte Aufsteiger Adler Buldern II das torlose Remis beim Tabellenzweiten GW Nottuln II halten können, dann gab´s einen berechtigten Elfmeter. GWN-Keeper Joscha Klaes machte sich auf den Weg nach vorn zum Punkt – ihn hatte Coach Dirk Altkrüger nach diversen Elfer-Übungen in den letzten Wochen zum Schützen bestimmt. „Bei ihm hatte sich das beste Gefühl. Der macht die immer weg“, so Altkrüger. Und doch konnte der Nottulner Trainer beim Schuss nicht hinschauen und guckte weg. „Heute hätte es so richtig zum Spiel gepasst, dass er den an die Latte setzt.“ Tat er nicht, Klaes überwand seinen Bulderner Kollegen Johannes Teschke, der mit den Fingerspitzen noch dran war, zum 1:0. Und das war dann auch der Endstand, die Nottulner verbuchten gegen engagierte Adler ihren siebten Saisonsieg und rangieren weiter punktgleich mit Primus Merfeld auf Platz zwei.

Drei Minuten fehlten den Gästen also zu einem Achtungserfolg, den sich die Bulderner aufgrund ihres Einsatzes verdient gehabt hätten. Vor allem in der ersten Hälfte schafften es die Kicker um Spielertrainer Mahmoud Abdul-Latif, den Platzherren den Schneid abzukaufen. Immer wieder wurde es für Buldern vorm eigenen Tor zwar gefährlich, aber die Nottulner Schüsse wurden auch immer wieder durch einen Adler geblockt, der sich dazwischen warf.

Grün-Weiß war in den ersten 45 Minuten nicht richtig wach, zu lange wurde der Ball gehalten. Das änderte sich nach dem Wechsel, Nottuln brachte mehr Tempo in die Partie – und belohnte sich schließlich mit dem Elfmetertor. „Bitter, dass der Gegentreffer so spät und durch einen Strafstoß fällt“, fand Abdul-Latif, „aber der Sieg für Nottuln war verdient. Meine Mannschaft hat aber gut gekämpft und alles was möglich war gegeben! Aber spielerisch waren die Grün-Weißen uns schon deutlich überlegen“, resümierte der Bulderner.

GW Nottuln II – Adler Buldern II     1:0 (0:0)
1:0 Klaes (87./Foulelfmeter)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle