Suchbegriff:

Rorup und Rödder remisieren


Von Lutz Hackmann

(29.10.12) Ohne Tore blieb die Partie zwischen Brukteria Rorup und der DJK Rödder. Am Ende können die Brukterier mit dem Zähler wohl noch einen Tick besser leben als die Gäste, die nach dem fünften Saison-Remis auf dem drittletzten Tabellenplatz stagnieren.

Rödder war in der ersten Hälfte das spielerisch bessere Team, die erste Möglichkeit der Begegnung hatten aber die Platzherren: Nach einer Ecke setzte Alex Albers den Ball aus fünf Metern aber übers Tor. Die Riesenchance zum Führungstreffer für die DJK vergab fünf Minuten vor dem Pausenpfiff Christian Laerbusch, der frei stehend am Roruper Schlussmann scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich Heiner Noltes Brukterier engagierter und kauften den Gästen über verbessertes Zweikampfverhalten den Schneid ab. „Da haben wir zu wenig gegengehalten“, kritisierte DJK-Coach Ingo Witschenbach. Allerdings brachten die Platzherren ihre nun entstehenden Einschussmöglichkeiten nicht im Rödder-Tor unter. Auf der anderen Seite verzeichnete auch die DJK eine Top-Chance, bei einem Konter schaffte es aber Tom Kretschmer nicht, den Ball quer auf den völlig blanken Laerbusch zu legen. "Wir hatten die besseren Chancen, aber das Remis ist mehr oder weniger gerecht", meinte Nolte. „Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden. In der zweiten waren wir zu passiv“, konstatierte dagegen Witschenbach, der vor dem anstehenden Kräftemessen mit Aufsteiger DJK Eintracht Coesfeld II weiß: „Allmählich sind wir unter Zugzwang!“

Brukteria Rorup – DJK Rödder     0:0



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle