Suchbegriff:

Eustermann schießt Darup zum Sieg


von Sven Westbrock

Für Darup war es der zweite Sieg, für Dülmen die zweite Niederlage: Mit 4:0 (0:0) schickte die Mannschaft von Dieter Köhler die TSG-Reserve wieder nach Hause. In der Tabelle klettert Darup mit nunmehr sieben Zählern auf Platz acht. Dülmen II rutscht mit weiterhin neun Punkten auf Platz sechs.

In der ersten Halbzeit war es noch eine ausgeglichene Partie. Jedoch kam keine Mannschaft entscheidend vor das Tor des Gegners und so blieb es beim 0:0. Nach der Pause spielte dann nur noch Darup. So dauerte es auch nicht lange bis Stefan Laakmann nach einer Ecke von Kapitän Jan Ahlers die Führung für Darup besorgte (50.). Zehn Minuten später war es Ahlers, der im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Manuel Eustermann zum 2:0. In der 71. legte er mit seinem zweiten Treffer das 3:0 nach. Nach Foulspiel an Sven Thiemann trat wiederum Eustermann zum Strafstoß an. Diesmal hielt TSG-Keeper Maurice Gröger den Ball jedoch (85.). Zwei Minuten später machte Eustermann aus dem Spiel heraus dann trotzdem seinen lupenreinen Hattrick perfekt, in dem er den Ball aus kurzer Distanz im Tor versenkte.

"Ich bin hochzufrieden mit unserer Leistung. Denn wir haben zu Null gespielt und auch spielersich war das sehr ordentlich", sagte Borussia-Coach Köhler nach dem Spiel. "Nur die Chancenverwertung hätte in der ersten Halbzeit besser sein können", so Köhler weiter.

Borussia Darup - TSG Dülmen II 4:0 (0:0)
1:0 Laakmann (50.), 2:0 Eustermann (60.),
3:0 Eustermann (71.), 4:0 Eustermann (87.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle