Suchbegriff:

Hausherren drehen Partie

von Sven Westbrock

(16.09.13) Lange sah es nicht danach aus, doch am Ende stand der vierte Sieg im fünften Spiel: Durch zwei Treffer von Felix Leimkühler schaffte der VfL Billerbeck einen 2:1-Heimsieg (0:1) gegen Brukteria Rorup. Billerbeck festigt damit den zweiten Platz in der Tabelle, Rorup dagegen rutscht ab auf Rang 13.

Dabei ging es gut los für die Gäste. Nach einer Ecke von Ibrahim Ibrahim erzielte Markus Langener mit dem Hinterkopf das 1:0 für Brukteria (26.). Anschließend erspielte sich Billerbeck zwar noch einige Torchancen, bis zur Pause kam jedoch nichts zählbares mehr zustande. Davon ließen sich die Hausherren allerdings nicht entmutigen und drängten weiter auf den Ausgleich. Nach einer Stunde war es dann soweit: Ein abgefälschter Schuss von Felix Leimkühler landete unhaltbar im Roruper Tor. Von seinem ersten Treffer beflügelt, zog Leimkühler an der Strafraumgrenze wenige Minuten später erneut ab und traf zum 2:1 für die Gastgeber (64.). Das Spiel war damit gedreht. Bis zum Abpfiff gab Billerbeck die Fürhung auch nicht mehr aus der Hand.

"Wir hatten mehr vom Spiel und deshalb am Ende verdient gewonnen", meinte Billerbecks Trainer Marcus Grotthoff nach der Partie. Rorups Coach Stephan Brock sah die Sache etwas anders:"Ein Punkt wäre für uns heute drin gewesen, die Gegentore waren unglücklich."

VfL Billerbeck - Brukteria Rorup     2:1
0:1 Langener (26.), 1:1 Leimkühler (60.),
2:1 Leimkühler (64.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle