Suchbegriff:

SG Coesfeld II fehlt die Durchschlagskraft


von Peter Möller

(16.09.13) Beim Fußball geht es darum Tore zu schießen. Bei der SG Coesfeld II ist man zwar darum bemüht das Leder im gegnerischen Tor zu versenken, leider klappt das in der bisherigen Spielzeit zu selten. So auch bei der 0:3-Niederlage (0:1) gegen SW Holtwick. Dadurch rutschten die Coesfelder am 5. Spieltag auf den vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga A.

"Vorne stets bemüht", is im Fußball gleichzusetzen mit "schmeckt interessant", in der Gastronomie. Beides ist für Mannschaft und Koch ein Kriterium des Scheiterns. So war es auch am Sonntag die fehlende Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Gehäuse, die den Hausherren am Ende den Heimerfolg kostete. Die Coesfelder versuchten viel, oft fehlte aber die entscheidende Idee und der letzte Pass am Sechzehner, um zu einer klaren Torchance zu gelangen.

Besser machten es da die Gäste aus Holtwick. Eine Ecke von links klärten die Coesfelder nicht konsequent. Der Ball fiel Johannes Feldmann vor die Füße und der schoss ein zum 1:0 (27.). Nach dem Seitenwechsel schlummerte die Hintermannschaft der SG erneut. Einen Freistoß der Holtwicker wurde zunächst geklärt, den zweiten Ball schnappte sich Tim Croner und erhöhte auf 2:0 (51.). Coesfeld warf jetzt noch einmal alles nach vorne und lief sieben Minuten vor Schluss in einen Konter, den erneut Croner zum 3:0-Endstand vollendete.

"Wir müssen daran arbeiten in der Offensive gefährlicher zu werden. In der Vorwärtsbewegung hatten wir heute einfach zu wenig ideen. Das wir dann noch bei zwei Standards schlafen, ist natürlich doppelt ärgerlich", resümierte Coesfeld-Coach Philipp Overmeyer die Leistung seiner Elf.

SG Coesfeld 06 II - SW Holtwick 0:3 (0:1)
0:1 Feldmann (27.), 0:2 Croner (51.),
0:3 Croner (83.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle