Suchbegriff:

SG Coesfeld kommt in Fahrt - Gescher III ohne Chance


von Timo Wurbs

Die SG Coesfeld kommt so langsam ins Rollen. Nach einem eher holprigen Saisonstart gewann das Team von Markus Lindner gegen SV Gescher III souverän mit 4:1 und findet in der Tabelle den Weg nach oben.

Gescher III hingegen muss nach der dritten Niederlage in Folge erkennen, dass die junge Truppe noch die ein oder andere Erfahrung in der Kreisliga A Coesfeld machen muss.

In den ersten Minuten zeigten sich bereits klare Kräfteverhältnisse. Coesfeld dominierte das Spiel, ließ Ball und Gegner laufen. Gescher fand keinen Zugriff auf das Spielgeschehen und war in den Zweikämpfen häufig nur zweiter Sieger. In der 17. Minute dann der überfällige Führungstreffer. Ecke Richter, Kopfball Plesker - so einfach kann Fussball sein. Und die SG macht weiter ordentlichen Druck und erspielte sich Torchancen um Torchancen.

Nach Flanke von Perzhollaj war es Goalgetter Philipp Jacobs, der auf 2:0 erhöhen konnte. SG Coesfeld hätte zu diesem Zeitpunkt bereits ihr Torekonto deutlich aufbessern können, doch Unkonzentriertheiten im Abschluss verhinderten ein klares Ergebnis. 41. Minute - Richter dringt in den Strafraum und kann nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelt Perzollhaj sicher zum 3:0 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte veränderte sich das Spielgeschehen. Coesfeld schaltete zwei Gänge zurück, Gescher traute sich nun mehr und kam zu einigen Torchancen. Bernd Bödder verkürzte kurz nach dem Seitenwechsel auf 3:1. "Unsere beste Phase, machen wir hier noch ein Treffer wird das Spiel vielleicht nochmal spannend" bilanzierte Geschers Co Inhestern. Doch nach einigen schwammigen Minuten übernahm der Gastgeber aus Coesfeld wieder das Spielgeschehen, spielte jedoch zweilen weiter auf Ergebnis halten, was Trainer Lindner nicht gefiel "wir haben es noch in der Halbzeit angesprochen, wir können hier nicht nur verwalten". In der Schlussviertelstunde war es dann der starke Johannes Richter, der den Endstand von 4:1 besorgte.

SG Coesfeld - SV Gescher III 4:1 (3:0)

1:0 Plesker (17.)

2:0 Jacobs (28.)

3:0 Perzhollaj (41.) - FE

3:1 Bödder (48.)

4:1 Richter (78.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle