Suchbegriff:

Buldern weiter ungeschlagen


von Peter Möller

(16.09.13) Im Spitzenspiel des 5. Spieltages gelang den Adlern aus Buldern die Wiedergutmachung für die 0:7-Pokalklatsche unter der Woche gegen Westfalia Osterwick. Gegen Grün-Weiß Nottuln II gewann das Team von Mahmoud Abdul-Latif mit 1:0 (0:0) und verteidigte die Spitzenposition in der Kreisliga A.

Die ohnehin schon ersatzgeschwächten Nottulner - mit Patrick Schulz, Niklas Demes und Kapitän Jonas Schneider fehlten drei Stammkräfte - mussten in der 28. Spielminute eine weitere Dezimierung verkraften. Da holte sich Lukas Mersmann nach wiederholtem Foulspiel eine Gelb-Rote Karte ab. Der Knackpunkt im Spiel der Hausherren spielte den Gästen natürlich in die Karten. Sie kontrollierten jetzt das Spielgeschehen konnten sich bis zur Halbzeit aber keine wirklich nennenswerten Chancen herausspielen.

Nach dem Seitenwechsel war es eine Einzelaktion, die für die Entscheidung sorgte. In Robben-Manier, nur spiegelverkehrt von links, ließ Bulderns Sascha Zimmermann zwei Gegenspieler stehen, zog in die Mitte und erzielte mit einem satten Flachschuss das 1:0 (62.). Nach der Führung gelang es den Adlern nicht die Entscheidung herbeizuführen. Die beste Möglichkeit vergab Pascal Stegemann, der den Ball nach einer Ecke freistehend übers Tor der Grün-Weißen schoss (75.).

In der letzten Minute dann fast noch die Strafe durch Nottulns Torjäger Sascha Frye. In seinen Schuss, freistehend aus elf Metern, warf sich in letzter Sekunde Manuel Jenschke hinein und rettete seinem Team die drei Punkte.

"Bis zur 30. Minute war die Partie ausgeglichen. Der frühe Platzverweis hat uns dann natürlich in die Karten gespielt. Ärgerlich ist, dass wir unsere Chancen nach der Führung nicht genutzt haben. Insgesamt bin ich aber trotzdem zufrieden mit der Leistung meiner Elf", bewertete Bulderns Trainer Mahmoud Abdul-Latif die Partie. Sein Gegenüber Dirk Altkrüger lobte den Charakter seiner Spieler. "Der Platzverweis war heute der Knackpunkt im Spiel. Nichtsdestotrotz war Buldern heute das bessere Team. Ich kann meinen Jungs aber keinen Vorwurf machen. Die haben sich heute 90 Minuten die Lunge aus dem Hals gerannt."

Grün-Weiß Nottuln II - Adler Buldern     0:1 (0:0)
0:1 Sascha Zimmermann (62.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle