Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Burgsteinfurt II


Saisonziel: Trainer Serdar Hizlitürk gibt nach Platz 7 im Vorjahr nun lediglich den Klassenerhalt als Saisonziel aus. "Ich bin Realist und kein Träumer", begründet Hizlitürk, den besonders die Abgänge der beiden Stammkräfte Niklas Schild (Germania Horstmar) und Chris Radeke (eig. 1. Mannschaft) schmerzen seine Aussage.

Spielsystem: Eigentlich hatte Hizlitürk vor, das Spielsystem des SVB auf Viererkette umzustellen. Doch weil viele potenzielle Kettenspieler im Training fehlten, überlegt der Coach, seinem 3-5-2-System aus der Vorsaison doch noch treu zu bleiben. Damit schlug der SVB auch einige große Teams, indem die Elf hinten sicher stand, nach Ballgewinnen schnell umschaltete und zielgerichtet zum Abschluss kam.

Vorbereitung: Vorsicht, schlechte Trainingsbeteiligung! Hizlitürk hinkt mit dem Team in seinen Planungen weit hinterher. Dabei gewann die SVB-Reserve all seine bisherigen Testspiele. Gegen den münsterschen A-Ligisten Wacker Mecklenbeck II mit 3:2 und gegen den VfB Alstätte, ebenfalls aus der Kreisliga A, sogar mit 4:1.

Liga-Favoriten: "Die üblichen Verdächtigen", sagt Hizlitürk und nennt die Teams aus Wilmsberg, Hauenhorst und Altenrheine.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle