Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Wilmsberg


Saisonziel: Anstatt eine feste Platzierung als Saisonziel herauszugeben, will Neu-Trainer Gero Mocciaro nach einer schwachen Rückserie zunächst einmal Kontinuität in die Mannschaft bekommen und die Viererkette festigen. "Am Ende wollen wir aber schon oben mitmischen", so Mocciaro.

Spielsystem: Mocciaro stellte das Spielsystem um. Agierten die Piggen in der Vorsaison noch mit Libero, so lässt Mocciaro jetzt mit einer Vierer-Abwehrkette spielen. "In den Testspielen haben wir immer im 4-2-3-1-System agiert", verrät der Coach. Allerdings ist auch eine Umstellung auf zwei echte Spitzen mittelfristig möglich. "Wir brauchen ein zweitest System, um reagieren zu können", erklärt Mocciaro.

Vorbereitung: Bittere Pille: Mit William Docters Gladisch und Julian Menzel verletzten sich gleich zwei Innenverteidiger auf dem Vorbereitungsturnier in Greven, bei dem sich die Piggen Rang vier sicherten. Lediglich Martin Lüders ist im Abwehrzentrum fit. "Jetzt müssen wir etwas improvisieren. Aber an der Viererkette werden wir trotzdem festhalten. Zu Saisonbeginn müssen wir uns irgendwie durchmogeln", befürchtet Mocciaro.

Liga-Favoriten: Wie so viele Trainer der Liga tippt auch Mocciaro auf den SC Altenrheine. "Natürlich muss man auch Ochtrup und meinen Ex-Klub aus Nordwalde auf dem Zettel haben, die haben sich super verstärkt." Gegen Nordwalde verloren die Piggen in Greven mit 0:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle