Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Wilmsberg II


Saisonziel: Für den Aufsteiger zählt in der kommenden Saison erstmal nur der Klassenerhalt. "Etwas anderes zu sagen wäre wohl nicht sinnvoll", sagt Trainer Marco Nienhaus.

Spielsystem: Während die erste Mannschaft der Piggen im Sommer auf ein System mit Vierer-Abwehrkette umstellte, behält die Reserve den Libero bei. "Mit Abseits, aber ohne Linienrichter ist das meiner Meinung nach die beste Lösung", sagt Nienhaus. Ob wie in der Vorsaison Christian Pohl oder doch der wiedergenesene Christian Hille hinter den beiden Manndeckern auflaufen wird, steht noch nicht fest. "Das entscheidet sich von Woche zu Woche."

Vorbereitung: "Durchwachsen", sagt Nienhaus über den bisherigen Verlauf der Vorbereitung. "Erst spät haben wir wirklich konstant eine Gruppe von 17, 18 Leuten beim Training", berichtet der Coach. Zuletzt kickten drei seiner Spieler im Testspiel gegen den FC Nordwalde mit bei der 1. Mannschaft.

Liga-Favoriten: "Schwer zu sagen", meint Nienhaus und nennt die eigene 1. Mannschaft, den SC Altenrheine "und eventuell auch Hauenhorst und Ochtrup" als Favoriten auf den Aufstieg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle