Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Der Gefoulte sollte nicht schießen? Von wegen!


Von Nicolas Hendricks

(07.04.13) Im Verfolgerfeld der Kreisliga A hat der 1. FC Nordwalde einen Big-Point gegen den direkten Konkurrenten SuS Neuenkirchen II eingefahren und hält mit einem 3:1 (2:1)-Erfolg im eigenen Stadion die leise Hoffnung auf den Bezirksliga-Aufstieg am Leben. Dabei brachte Max Floer den FCN mit einem verwandelten Foulelfmeter nach zwölf Minuten auf die Siegerstraße.

Floer wurde in der Szene zuvor selbst gefoult, verwandelte im ersten Versuch, musste den Strafstoß jedoch wiederholen. Doch auch der zweite Versuch saß. So viel zum Theme: Der Gefoulte sollte nicht schießen... Doch die Führung währte nicht lang, nach einem Eckball tauchte Pascal Karperien in der 16. Minute frei vor dem Tor auf und brachte das Spielgerät zum 1:1 im Tor unter. Nordwalde aber schlug noch vor dem Seitenwechsel zurück, als Manuel Möllers die Vorarbeit von Malte Ilge verwandelte (2:1/34.). Kurz zuvor hatte der SuS eine dicke Doppelchance, doch für Nordwalde rettete erst Keeper Sebastian Mertens und anschließend der Querbalken.

Im zweiten Durchgang sorgte Ilge für die Vorentscheidung zum 3:1. Dem Treffer war eine tolle Kombination über Möllers und Philipp Wermes vorangegangen. Wernes flankte den Ball gefühlvoll ins Zentrum, wo Ilge als Abnehmer wartete. "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zu 100 Prozent zufrieden. Ich denke, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Vorallem in der zweiten Halbzeit haben wir hinten wenig zugelassen und die Diagonalbälle des Gegners gut verteidigt", analysierte FCN-Trainer Carlos Andrade.

1. FC Nordwalde - SuS Neuenkirchen II     -:- (-:-)
1:0 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle