Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Abwehrfehler kosten Emsdetten zwei Punkte


Von Nils Tyczewski

(07.04.13) Zwei individuelle Fehler brachten die Bezirksligareserve von Emsdetten 05 bei der Zweitvertretung des SV Wilmsberg um einen dreifachen Punktgewinn. Die Elf von Trainer Ralph Husmann zeigte zwar über weite Strecken die bessere Spielanlage, musste nach zwei dicken Patzern aber einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen und sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

Den ersten Fauxpas leistete sich die Dettener Defensive schon nach neun Minuten. Wilmsbergs Matthias Hiller nutzte den Fehler konsequent aus und schob zur 1:0-Führung ein. Kurz vor der Pause erhöhte Steven Weitz nach einem langen Ball von Daniel Spitthoff auf 2:0 (38.).

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich dann aber auch die Gastgeber spendabel und verteilten vor dem eigenen Tor Geschenke. Michael Büker (62.) und Christoph Büker (68.) nahmen dankend an und besorgten binnen sechs Minuten den Ausgleich.

"Wenn mir einer vor dem Spiel ein Unentschieden angeboten hätte, hätte ich das unterschrieben", erklärte Wilmsbergs Trainer Marco Nienhaus nach dem Schlusspfiff. Ein wenig ärgerte er sich dann aber doch über den vergebenen Zwei-Tore-Vorsprung: "Emsdetten war spielerisch besser und wir haben unsere Chancen nur durch deren Fehler bekommen. Aber wenn man 2:0 führt, will man so ein Spiel eigentlich auch gewinnen."

SV Wilmsberg II - Emsdetten 05 II     2:2 (2:0)
1:0 Hiller (9.), 2:0 Weitz (38.),
2:1 M. Büker (62.), 2:2 C. Büker (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (367 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle