Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei Joker sorgen für Wirbel - der SCA marschiert davon


Von Nicolas Hendricks

(08.04.13) Der SC Altenrheine machte am Sonntag-Nachmittag fleißig seine Hausaufgaben. Gegen Vorwärts Wettringen II tat sich das Team von Trainer Martin Sandmann zwar schwer, erntete nach einem 3:1 (1:0)-Erfolg aber drei weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg. Diese sind nach der Niederlage von Fortuna Emsdetten in Ochtrup doppelt wert.

"Das war aber harte Arbeit, uns fehlt momentan der spielerische Faden", berichtet Sandmann. Doch zumindest in der Anfangsphase war ein Faden zu erkennen. Allerdings vergaben Kai Sandmann und Kevin Vollrath dickste Dinger. So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe Kai Sandmann mit der Picke das 1:0 erzielte. Sein Schuss war dabei zumindest nicht unhaltbar für Wettringens Keeper Lukas Flothmann.

Im zweiten Durchgang brachte Trainer Martin Sandmann mit Dustin Wolters und Jan Haking zwei neue Stürmer, Kai Sandmann rotierte dafür auf die Zehnerposition. Das zahlte sich aus: In der 76. Minute bediente Haking seinen Joker-Kollegen Wolters, der netzte zum 2:0 ein. Doch wenig später war die Begegnung wieder offen, weil Dennis Tegeder den Ball unabsichtlich - aber deutlich sichtbar - im Sechzehner an die Hand bekam. Jonas Beckmann verwandelte den fälligen Elfmeter zum Anschluss. Auf der anderen Seite wurde Hakin kurz vor dem Ende gefoult - Kai Sandmann ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den zweiten Elfer des Spiels zum 3:1-Endstand (88.).

SC Altenrheine - Vorwärts Wettringen II     3:1 (1:0)
1:0 K. Sandmann (28.), 2:0 Wolters (76.),
2:1 Beckmann (83./HE), 3:1 Sandmann (88./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle