Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten kämpft in Unterzahl vergebens


Von Robert Wojtasik

(07.04.13) Schlusslicht Borussia Emsdetten II mühte sich vergebens. 75 Minuten musste die Mannschaft von Trainer Thomas Krake nach der Roten Karte gegen Tom Schölling (16./Nachtreten) im Heimspiel gegen den SV Wilmsberg in Unterzahl agieren. Bis kurz vor dem Pausenpfiff klappte das auch ganz gut, dann traf Benedikt Herting zum 1:2 ins eigene Tor - der Knackpunkt der Partie. In Hälfte zwei machten die Wilmsberger alles klar und gewannen am Ende mit 5:1 (2:1).

"Meine Mannschaft hat alles gegeben", sagte Krake, "aber Wilmsberg ist nunmal auch nicht irgendwer." Eine Minute vor Schöllings Platzverweis brachte Niclas Ochse die Gäste mit 1:0 in Führung (15.). Im Anschluss misslang dem SVW zu oft der finale Pass, sodass es das Team versäumte, früh alles klar zu machen.

Aktivposten Hasani

Ab der 25. Minute kam Emsdetten besser ins Spiel und selbst zu ersten Chancen. Es dauerte aber bis zur 39. Minute, ehe der Ausgleich gelang. Kapitän Johannes Börger wurde im Strafraum von Ochse gelegt, den Elfer versenkte Robin Schölling. Fast hätten die Hausherren das Remis in die Pause gerettet. Herting traf aber schließlich nach scharfer Hereingabe von Labinot Hasani, der über seine rechte Seite schon Ochses 1:0 vorbereitet hatte, ins eigene Tor (44.).

Nach dem Wiederanpfiff ließen die Kräfte bei der Borussia mehr und mehr nach. Wilmsberg war jetzt die bessere Mannschaft. Erneut Ochse besorgte die Vorentscheidung (68.). Eine Viertelstunde vor Schluss stellte der eingewechselte Diogo Maia Rego auf 4:1, Nelson Venancio setzte per Foulelfmeter (Timon Borgmann an Daniel Smith) den Schlusspunkt (88.). "Nach der Roten Karten haben wir nicht so gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe", sagte Gäste-Coach Gero Mocciaro. "Hinten raus geht das Ergebnis natürlich in Ordnung und aufgrund der zweiten Halbzeit auch in der Höhe."

Borussia Emsdetten II - SV Wilmsberg     1:5 (1:2)
0:1 Ochse (15.), 1:1 R. Schölling (39.FE),
1:2 Herting (44./ET), 1:3 Ochse (67.),
1:4 Maia Rego (75.), Venancio (88./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle