Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kein "Hawk-Eye", keine Gewissheit


Von Alex Piccin

(07.12.14) Dass die Diskussion um die Torlinientechnologie nicht ein reines Profiphänomen ist, zeigte sich beim 1:1 (1:0) im vereinsinternen Derby zwischen Arminia Ochtrups Reserve und der Erstvertretung. Die für viel Gesprächsstoff sorgende Szene für die "Gastgeber" sahen die Zuschauer in der 10. Minute, als der Schiedsrichter einen Ball im Tor gesehen hat, den viele klar vor der Linie registriert hatten.

Björn Stoth brachte eine Flanke ins Zentrum, die Jannik Holtmann in Richtung des eigenen Tores abfälschte. Der Rettungsversuch kam nach Auffassung des Schiedsrichters zu spät - 1:0 (10.). "Von der anderen Seite des Platzes konnte ich das nicht erkennen, aber sei es drum. Das frühe Tor spielte uns natürlich in die Karten", nahm Zweite-Coach Bartolomé Romero die frühe Führung gerne mit. Im Anschluss igelte sich seine Mannschaft immer weiter in der eigenen Hälfte ein, lauerte aber immer wieder auf Kontersituationen. Eine davon hatte Hendrik Ransmann. Er war durch die Abwehrreihe geschlüpft und bemerkte den mitgelaufenen Carlo Falchi. Ganz selbstlos wollte er die Kugel rüberspielen, doch sein Pass war viel zu ungenau (32.).

Erste ohne Hundertprozentige

Die Erste wurde ihrem Favoritenstatus gerecht und hatte bis auf jene Aktion das Geschehen im Griff. Gegen die dicht gestaffelte Hintermannschaft der Reserve fiel dem Zweitplatzierten jedoch nicht viel ein, so dass es fast bis zum Ende bei einem sterilen Ballbesitz blieb, als Ochtrup I für die Schlussphase die Brechstange ausgepackte. Einen weiten Ball aus dem Mittelfeld verlängerte Dominik Bierbaum auf Tim Niehues, der keine Probleme hatte, SCA II-Schnapper Pascal Weiser zu überwinden (86.).

Romero freute sich über den unerwarteten Punktgewinn: "Das Ergebnis ist sicherlich überraschend, aber auch hart erarbeitet. Wir haben bis auf das 1:1 nicht viel zugelassen und clever verteidigt." Für den Co-Trainer der Ersten, Stefan Ullrich, war das Urteil des Unparteiischen nicht nachvollziehbar: "Es ist mir ein Rätsel, wie er da auf Tor entscheiden konnte, denn unser Spieler stand beim Rettungsversuch nicht einmal hinter der Linie. Aber davon mal abgesehen, waren wir insgesamt zu ungefährlich."

Arminia Ochtrup II - Arminia Ochtrup     1:1 (1:0)
1:0 Holtmann (10./ET), 1:1 Niehues (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (614 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (429 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle