Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wettringens Coach Thomas Höing heißt die Winterpause willkommen.

Höing ist über Winterpause froh


Von Alex Piccin

(07.12.14) Nach dem 4:0 (1:0) im Abstiegsduell bei SuS Neuenkirchen III und dem damit verbundenen dritten Sieg in Folge sollte man meinen, die Winterpause käme für Vorwärts Wettringen II und Thomas Höing ungelegen. Doch der Coach ist froh, nach der anstrengenden Hinserie etwas Abstand zum Ligaalltag zu bekommen. 

"Klar, auch die Mannschaft findet es schade, dass jetzt Pause ist. Aber wir sollten jetzt etwas abschalten, den schwachen Saisonbeginn und die zuletzt sehr gute Phase Revue passieren lassen. Die letzten Wochen und Monate waren schon sehr anstrengend", erläutert Höing. Dem Trainer ist nach dem deutlichen Erfolg aber auch ein Stein vom Herzen gefallen: "Die Tabellensituation ist zwar gut, fünf Punkte Abstand nach unten sind aber nicht das meiste."

Pfosten rettet SuS nur kurzzeitig

Die Gäste begannen forsch und waren in der Anfangsviertelstunde spielbestimmend. "Bei zunehmender Spieldauer und ohne Torerfolg kam in der Mannschaft wieder Unsicherheit auf. Das gilt es abzustellen", fordert Höing für die Zukunft mehr Ruhe im Spiel. Dass die Wettringer mit einer Halbzeitführung in die Kabine gingen, hatten sie einer wackeligen SuS-Defensive zu verdanken. Nach einem Freistoß von Nils Wehning verhinderte zwar zuerst der Pfosten das 1:0 durch Michael Kubitschek. Doch den Abpraller legte Munzur Bezgincan erneut auf Kubitschek quer, der dieses Mal ins Netz traf (36.). Dem 2:0 ging erneut ein Freistoß von Wehning voraus. Dieses Mal ließ Keeper Frederik Stegemann den Ball wieder fallen. Dominic Brünen bedankte sich und staubte ab (53.).

Von Neuenkirchen war offensiv kaum etwas zu sehen. Die einzige erwähnenswerte Szene war ein Lupfer von Christian Bertels über Torhüter Matthias Bültel, der jedoch knapp das Tor verfehlte. In den letzten 25 Minuten setzte SuS alles auf eine Karte und wechselte Offensiv für Defensiv ein. Eine erfolgreiche Maßnahme war dies nicht, da die Gastgeber nicht gefährlich vor das Tor kamen und Vorwärts die sich nun ergebenden Räume für schnelle Gegenstöße ausnutzte. Bezgincan, Nico Varelmann oder Marius Reckels verpassten es aber, die Entscheidung herbeizuführen.

Konter bringen Entscheidung

Dies übernahm Nico Meier. Er schloss einen Konter über Henrik Kubitschek zum 3:0 ab (85.). Zu allem SuS-Überfluss verabschiedete sich Philipp Laube wenige Augenblicke vor Schluss vorzeitig vom Rasen, als er den Ball auf der Linie mit der Hand abwehrte. "Ich weiß auch nicht, was er sich dabei gedacht hat", schüttelte sein Trainer Patrick Niemeyer mit dem Kopf. Nils Wehning übernahm die Verantwortung und versenkte den Elfmeter zum 4:0-Endstand (90.).

"Der Sieg ist auch in der Höhe vollkommen verdient. Wir haben es nicht geschafft, das Spiel mal schnell zu machen oder die Räume zu nutzen, die Wettringen uns geboten hat", kommentierte Niemeyer die Begegnung.

Für Nico Meier war es das letzte Spiel im Dress der Wettringer, denn er schließt sich in der Winterpause dem SV Mesum II an. "Er wohnt in Elte und schafft es berufsbedingt nicht immer zum Training. Daher kann ich seine Entscheidung schon verstehen", äußerte sich Höing.


SuS Neuenkirchen III - Vorwärts Wettringen II     0:4 (0:1)
0:1 M. Kubitschek (36.), 0:2 Brünen (53.),
0:3 Meier (85.), 0:4 Wehning (90./HE)
Rote Karte: Laube (SuS/90., Handspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (622 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle