Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Teupe verzweifelt am Aluminium


Von Alex Piccin

(07.12.14) "Nach 75 Minuten hätte ich gesagt, das Spiel kann nur in eine Richtung entschieden werden", war sich Fortuna Emsdettens Trainer Michael Baum sicher. Doch nicht zuletzt aufgrund einer schlechten Chancenverwertung der Gastgeber gelang Portu Rheine beim 2:2 (1:1) ein Erfolgserlebnis. 

Bereits vor dem Anpfiff war Portu-Trainer Rainer Tenelsen beim Blick auf die Mannschaftsaufstellung etwas mulmig: "Wir hatten drei, vier kurzfristige Ausfälle zu verkraften und mussten einige Spieler aus der zweiten Mannschaft aufstellen. Dafür, dass sie sonst Kreisliga C spielen, haben sie es sehr gut gemacht." Auch die Partie drehte sich nach einer halben Stunde in Richtung der Gäste. Einen Freistoß von Joel Marinho verlängerte Nalson Vaz Gomes per Kopf auf das Tor. Keeper Lukas Schröder konnte den Ball nicht festhalten und Stephan Sloot staubte zur Führung ab (30.). Das war die einzige Torchance Portus, ansonsten spielte nur Fortuna. Paul Teupe scheiterte zuvor mit der bis dato aussichtsreichsten Möglichkeit am Pfosten (12.).

Fahrlässige Chancenausbeute

Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Johannes Vehoff mit einem Flachschuss aus 18 Metern ins linke Eck den Ausgleich (42.). Teupe und Tom Schölling hätten beinahe noch vor dem Seitenwechsel das 2:1 erzielt, scheiterten jedoch an Ali Ehrary im Kasten der Rheinenser. In der Kabine gab Baum weitere Instruktionen, die sein Team unverzüglich umsetzte. Erneut stand Teupe mit dem Aluminium auf dem Kriegsfuß, dieses Mal unterband die Latte den Torjubel (52.). Die nächste Möglichkeit aber saß: Schölling traf nach einer Flanke von David Majkrowitz zur Führung (53.). Kevin Felchner hatte die Vorentscheidung auf dem Schlappen, traf jedoch nur das Außennetz (75.).

Ähnlich wie in Abschnitt eins trat Portu bei Standardsituationen offensiv in Erscheinung. Marinho bediente mit einem Freistoß Jorge Macedo. Der drehte sich zum Tor und versenkte die Kugel zum Ausgleich (80.). Im Anschluss hätte Sloot sogar die Chance gehabt, das 3:2 zu erzielen, Schröder vereitelte aber die Niederlage.

"Nach dem Ausgleich herrschte bei uns ein Durcheinander. Die Jungs hatten fast schon Angst, das Spiel zu verlieren. Da fehlt es ihnen noch an Selbstvertrauen. Schade um zwei verlorene Punkte. In der Rückrunde müssen wir mehr Punkte holen als bisher, denn 32 könnten nicht reichen, um drinzubleiben", gab Baum zu Protokoll. Sein Team wird sich zum neuen Jahr verstärken. Ein Name soll bereits in der kommenden Woche präsentiert werden.

"Ich finde, wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt, bis auf einige Ausnahmen, wie bei dem 1:1. Defensiv habe ich uns stabiler als sonst gesehen, nach vorne gab es gute Ansätze. Wir haben jetzt Zeit, uns zusammenzusetzen und das weitere Vorgehen zu planen. Ich gebe Brief und Siegel darauf, dass wir nicht absteigen werden", ist sich Tenelsen zum weiteren Saisonverlauf sicher.


Fortuna Emsdetten - Portu Rheine     2:3 (1:1)
0:1 Sloot (30.), 1:1 Vehoff (42.),
2:1 Schölling (54.), 2:2 J. Macedo (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (507 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle