Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hauenhorst kopiert die Vorwoche


Von Alex Piccin

(07.12.14) Die Remiskönige der Liga sind ihrem Ruf erneut gerecht geworden. Germania Hauenhorst fuhr beim 1:1 (0:1) gegen TuS Laer das mittlerweile achte Unentschieden der Saison ein. Dass nach einer schwachen ersten Halbzeit zumindest ein Punkt im Waldparkstadion blieb, war einer Standardsituation zu verdanken.

Hauenhorst hatte sich gegenüber der Vorwoche mehr vorgenommen und begann dementsprechend. Nach guten zehn Minuten stellten die Kicker von Christoph Klein-Reesink jedoch das Fußballspielen förmlich ein und schenkten die restliche Halbzeit her. Laer nahm das Heft in die Hand und zeigte über weite Strecken des Spiels die reifere Spielanlage. Die verdiente Führung fiel in der 33. Minute: Sinan Celik hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt. Vor dem Strafraum legte er quer zu Steffen Köhler, der aus 13 Metern mit rechts ins linke Eck traf.

Kaum Torraumszenen

Wie in der Vorwoche ging "Reeses" Team nach der Halbzeitansprache entschlossener zu Werke. Es war im zweiten Durchgang wieder präsenter, aber vor dem Tor nicht zwingend genug. Also musste eine Standardsituation herhalten. Ricardo Bredeck nahm sich eines Freistoßes an und versenkte diesen direkt (56.). Ansonsten musste Nullacht-Keeper Christoph Kleymann nur selten eingreifen. Aber auch seine offensiven Kollegen geizten mit Torraumszenen, so dass es beim 1:1 blieb.

Positiv ist für Hauenhorst, dass sie nach Wilmsberg die wenigsten Niederlagen kassiert haben. "Das stimmt. Das darf gerne so bleiben. Für die Zukunft gilt es, das Verhältnis Unentschieden:Sieg zu unseren Gunsten zu drehen. Leider haben wir nach einer guten Anfangsphase wieder eine Halbzeit aus der Hand gegeben. Aber wir haben jetzt lange Zeit, daran zu arbeiten", sagte Klein-Reesink. Sein Kollege Markus Pels sah das Remis als "leistungsgerecht" an: "Beide Teams haben je 45 Mintuen gestaltet. Von daher geht das Ergebnis in Ordnung."


Germania Hauenhorst - TuS Laer     2:3 (1:1)
1:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (415 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle