Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Kappi" mit Erinnerungslücke


Von Alex Piccin

(07.12.14) Für Matellia Metelen endet das Fußballjahr mit weiteren drei Zählern. Gegen Schwarz-Weiß Weiner zeigten sich die Vechtekicker enorm effektiv und verwandelten beide Großchancen zu einem 2:0 (1:0)-Heimsieg. Für Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert muss das Ergebnis dermaßen euphorisch gewesen sein, dass er sich gar nicht mehr an seinen Führungstreffer erinnerte.

Auf die Frage nach der Entstehung des 1:0, antwortete er: "Ich weiß gar nicht mehr, wer das gewesen ist." Gedächtnisverlust, Bescheidenheit oder einfach nur sehr gute Laune nach fußballerisch hervorragenden vier Monaten? Sicherlich letzteres. "Wir haben eine geniale Hinrunde gespielt und befinden uns in der Tabelle dort, wo wir es uns vor der Saison nie hätten träumen lassen", freute sich "Kappi". Zum Tor: Die Weiner-Hintermannschaft war sich bei einem weiten Pass von Markus Harjans uneins. Kappelhoff-Rickert nutzte die Unaufmerksamkeit und schloss aus 18 Metern die allererste Torchance zur Führung ab (18.).

"Kein Schönheitspreis"

Beide Trainer waren sich nach der Partie einig, dass diese nicht in die Annalen der Kreisliga eingehen würde. "Heute konnte man keinen Schönheitspreis gewinnen. Die Witterungsbedingungen und der Platz ließen nicht viel mehr zu", so "Kappi". Weiner-Coach Florian Dudek setzte noch einen drauf: "Das war heute wirklich unansehlich und ein spielerisch sehr niedriges Nieveau." Sein Team strahlte zu keiner Phase des Matchs Gefahr aus. Nur zwei Nachschüsse nach Standardsituationen durch Sebastian Wons und Daniel Kathöver waren nennenswert, aber auch ungefährlich. Bernd Weßeling sorgte bereits in der 56. Minute für den Schlusspunkt. Er köpfte einen Freistoß von Fabian Langehaneberg zum 2:0 ins Netz (56.).


Matellia Metelen - SW Weiner     2:0 (1:0)
1:0 Kappelhoff-Rickert (18.), 2:0 Weßeling (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (569 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle