Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde zurück auf Rang zwei


von Alex Piccin

(26.10.15) Ein überraschend klares 3:0 (1:0) verbuchte der 1. FC Nordwalde gegen Germania Hauenhorst und schob sich dadurch am Konkurrenten vorbei zurück auf den zweiten Rang. Überraschend zumindest im Vorfeld der Partie, denn FCN-Coach Carlos Andrade beurteilte den Erfolg als "auch in der Höhe verdient".

"Die Jungs haben gut kombiniert. Wenn beide Mannschaften mitspielen, macht es mehr Spaß", sagte Andrade mit Blick auf die Schwierigkeiten seiner Elf gegen defensiv agierende Teams. Christoph Klein-Reesink und seine Germania hatten sich mehr vorgenommen: "Es war klar, dass es ein sehr enges Spiel werden würde und ich habe den Jungs gesagt, dass sie hoch konzentriert sein sollen. Und dann fängt man sich zwei Tore nach Einwürfen. Dennoch, wir waren nicht drei Tore schlechter."

Hollermann (fast) aus dem Spiel genommen

Die Führung ging auf das Konto von Marvin Bingold. Ein Einwurf rutschte zu ihm durch und er traf aus 20 Metern flach ins Tor (29.). Kurz darauf hatten die Hauenhorster ihre größte Chance des Tages. Marvin Ahmann bediente Alexander Hollermann, der mit seinem Versuch allerdings am Pfosten scheiterte (34.). Ansonsten hatte die FCN-Verteidigung den Torjäger gut im Griff und ließen ihm kaum Raum zur Entfaltung.

Nach dem Seitenwechsel hätte laut Andrade der zweite Treffer bereits früher fallen können. Die Entscheidung markierte dann Carsten Heinze mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten. Erst wurde er von der Germania-Hintermannschaft bei einem hohen Ball Bingolds allein gelassen (68.). Anschließend grätschte er eine Kombination von Jens Wietheger und Julian Schoo zum Endstand über die Linie (70.).

1. FC Nordwalde - Germania Hauenhorst     3:0 (1:0)
1:0 Bingold (29.), 2:0 C. Heinze (68.),
3:0 C. Heinze (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle