Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ein charakteristisches Bild: Sven Meckelholt schnappte Mit- und Gegenspielers einfach alles weg.
Cenk Yilbasi (l.) zog im Burgsteinfurter Mittelfeld die Fäden, Mario Tümler war eher fürs Grobe zuständig.
Sowohl Ansgar Huning (l.) als auch...

Der Hexer von Stemmert


von Alex Piccin

(26.10.15) Der SV Burgsteinfurt II durfte sich nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg über Schwarz-Weiß Weiner vor allem bei Keeper Sven Meckelholt bedanken, der die Gäste verzweifeln ließ. Selbst als die Weiner die letzte halbe Stunde in Unterzahl agierte, erarbeitete sie sich dickste Möglichkeiten.

Gerrit Löcker wurde vom Unparteiischen nach einer Notbremse mir Rot vom Platz gestellt. Für Weiner-Coach Florian Dudek war es eine fragwürdige Entscheidung: "Das war an der Mittellinie. Der Stürmer hätte noch 40 Meter vor sich gehabt." Daneben gefielen ihm auch die ersten 30 Minuten seiner Schützlinge nicht. In dieser Phase war Burgsteinfurt aggressiv an Ball und Mann, ließ die Schwarz-Weißen nicht zur Entfaltung kommen.

Mundus trifft mit Übersicht

Auch die erste gute Möglichkeit verzeichneten die Hausherren. Michael Mundus traf den Ball jedoch nicht richtig (3.). Erstmals musste Meckelholt in der 23. Minute gegen Daniel Hüntemann eingeifen. Fünf Zeigerumdrehungen später dann die Führung für die Stemmerter. Die Versuche von Rayk Henning und Marius Koers wurden noch abgeblockt, der Ball gelangte zu Mundus, der in aller Ruhe überlegt ins rechte Eck einschob (26.).

...Steffen Stohldreyer (l.) versuchten sich gegen Marius Koers, sein Tor machte der Stemmerter aber doch.
Justus Schröer (r.) hatte gegen Bernd Möllers alle Hände voll zu tun.

Nach dem Rückstand kam die Weiner wider erwarten besser in die Partie. Bernd Möllers zog von links in den Strafraum, verpasste allerdings den richtigen Zeitpunkt, den mitgelaufenen Yannick Bode zu bedienen (33.). Auch Tim Bröker oder Michael Möllers fanden in in Meckelholt ihren Meister. 

"Zum verrückt werden"

Der zweite Abschnitt war für Dudek "zum verrückt werden. Besonders die letzte Viertelstunde war extrem. Eine glasklare Chance nach der anderen wurde vergeben." So wurden die Schüsse von Hüntemann und Tobias Götzenich noch von der Linie gekratzt. Bode war schon bereit, ins leere Tor einzuschieben, nachdem er den Torwart ausgespielt hatte. Doch er verzettelte sich und Meckelholt spitzelte ihm die Kugel von hinten noch weg.

So passte es ins Bild, dass der SVB nach einem Konter alles klar machte. Mundus war auf der rechten Seite durch, bediente Koers im Rückraum, der zum 2:0-Endstand einschob (84.). Burgsteinfurts Trainer Maik Reichstein gab sich fair: "Die Weiner hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Wir haben die ersten 30 Minuten gut gespielt, den letzten Pass dann jedoch nicht clever an den Mann gebracht. Aber wir haben gewonnen, das reicht."

SV Burgsteinfurt II - SW Weiner     2:0 (1:0)
1:0 Mundus (26.), 2:0 Koers (84.)
Rot: Löcker (60./Weiner, Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (323 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle