Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia will zu viel


von Alex Piccin

(26.10.15) Die Remis-Spezialisten von Arminia Ochtrup wollten sich bei Grün-Weiß Rheine in der Nachspielzeit nicht mit einer Punkteteilung begnügen und warfen nochmals alles nach vorn. Das lief ordentlich ins Rad, denn die Gastgeber eroberten den Ball und schlossen den Konter zum 2:1 (1:1)-Endstand ab.

Ein weiter Freistoß des SCA wurde abgefangen und Grün-Weiß schaltete blitzschnell um. Till Remke legte die Kugel in den Rückraum zu Justin Wilde. Patrick Laurenz parierte noch, doch Ralf Stöber drückte den Abpraller über die Linie (90.+1). Somit machten die Kicker von Lennart Rading ihrem Trainer doch noch ein passendes Geburtstagsgeschenk. "Das war richtig geil. Vor allem die erste Halbzeit hat mir gefallen. Da haben wir endlich mal wieder richtig starken Fußball gespielt", bedankte sich der Coach mit lobenden Worten.

Kühs zur Führung

Die Gäste hatten gegen druckvoll agierende Schotthocker schwer ins Spiel gefunden, besaßen aber durch Arthur Kutzmann eine gute Möglichkeit. Doch sein Abschluss von der Strafraumgrenze war zu unpräzise (24.). Besser machte es Daniel Kühs auf der Gegenseite. Rene Jarvers schlug einen scharfen Pass in den Sechzehner, wo Kühs die Kugel ins lange Eck verlängerte (27.). Grün-Weiß verpasste es, die Führung auszubauen, als Christian Dropmann den mitgelaufenen Jarvers bedienen wollte, den Pass aber zu weit spielte (34.).

Stattdessen gelang Arminia der Ausgleich. Chris Liening empfing einen langen Flankenwechsel von Temur Natsvlishvili, zog in den Strafraum und versenkte das Leder zum 1:1 (41.). Der zweite Abschnitt gestaltete sich ausgeglichen. Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Erst traf Liening aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig, anschließend köpfte Michael Schomann knapp vorbei (88.). "Danach wollten die Jungs zu viel. In den Köpfen steckten wohl die fünf Unentschieden und sie wollten nicht noch eines einfahren. Man hätte besser absichern müssen. Sehr bitter, da das Spiel keinen Sieger verdient hatte", meinte Ochtrups Coach Jürgen Klatt.

GW Rheine - Arminia Ochtrup     2:1 (1:1)
1:0 Kühs (27.), 1:1 Liening (41.),
2:1 Stöber (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle