Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Frühes Tor gibt keine Sicherheit


von Alex Piccin

(25.10.15) Fortuna Emsdettens Co-Trainer Jan Krampe fand nach der 2:3 (1:2)-Heimpleite gegen Vorwärts Wettringens Reserve deutliche Worte. Zu ungeduldig agierende Gäste verpassten es, frühzeitig die Entscheidung herbeizuführen. Die drei Punkte gerieten jedoch unterm Strich nicht in Gefahr.

"Wir haben den Ball hinten gut laufen lassen, nach vorne fehlte aber jegliche Durchschlagskraft. Wir haben nichts Zwingendes nach vorne gebracht. Das war eine miserable Leistung, sehr traurig. Man muss sich hinterfragen, ob man Fußball spielen möchte oder nicht", polterte Krampe nach dem Schlusspfiff.

Führung nach wenigen Sekunden

Dabei hatte Fortuna einen Start nach Maß erwischt. Dimitri Wiebe brachte seine Farben nach wenigen Sekunden durch einen Sonntagsschuss in Führung (1.). Wettringen antwortete aber postwendend mit einem ähnlichen Abschluss. Henrik Kubitschek traf von der rechten Sechzehnerspitze ins lange Eck (7.).

Nach dem schnellen Ausgleich spielte Wettringen munter nach vorne und verpasste gleich mehrmals, den Führungstreffer zu erzielen. Munzur Bezgincan scheiterte zwei Mal frei vor dem Tor und aus der zweiten Reihe, bis er am Fünfmeterraum die Kugel zugespielt bekam und sie an Keeper Kevin Brock vorbei ins Netz schob (36.).

Wettringen mit schwacher Chancenverwertung

Von den Gastgebern kam wenig bis gar nichts, so dass Vorwärts ungestört Angriff um Angriff rollen ließ. Kubitschek erzielte schließlich die Vorentscheidung. Am kurzen Pfosten drückte er die Hereingabe von Lukas Schmitz über die Linie (71.). In der Folge ließen die Wettringer weitere Hochkaräter liegen, wie beispielsweise eine Vier-gegen-zwei-Situation. Zum Haare raufen für Coach Thomas Schulten: "Es fehlt die Abgebrühtheit, wir agieren noch oft zu hektisch."

In der Schlussphase rappelten sich die Emsdettener auf und versuchten so etwas wie Druck aufzubauen, jedoch ergebnislos - bis vier Minuten vor Schluss. Ein vermeintliches Handspiel von Philipp Hinkelammert auf der Torlinie wurde vom Unparteiischen mit Platzverweis und Strafstoß geahndet. Wiebe verwandelte den Elfer zum Endstand (86.).

"Die letzte Viertelstunde war der Wille zwar da, mehr aber auch nicht. Wir werden wohl auch den Rest der Saison dort unten in der Tabelle bleiben", blickte Krampe düsteren Zeiten entgegen. Schulten sah den schnellen Ausgleich als ausschlaggebend an: "Gott sei Dank haben wir früh das 1:1 gemacht. Am Ende war der Sieg hochverdient."

Fortuna Emsdetten - Vorwärts Wettringen II     2:3 (1:2)
1:0 Wiebe (1.), 1:1 H. Kubitschek (7.),
1:2 Bezgincan (36.), 1:3 H. Kubitschek (71.),
2:3 Wiebe (86./HE)
Rot: Hinkelammert (86./Wettringen, abs. Handspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (318 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle