Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Sinan Celik (l.) hatte mit zwei Treffern maßgeblichen Anteil am 4:0-Erfolg in Rodde.

Trotz 4:0 nicht ganz zufrieden


von Alex Piccin

(25.10.15) Der TuS Laer hat sich bei Eintracht Rodde nicht lumpen lassen und letztlich einen ungefährdeten 4:0 (1:0)-Auswärtssieg verbucht. Entscheidend war die individuelle Klasse der Nullachter, die insgesamt nicht in Topform erschienen.

"Ganz zufrieden bin ich mit der Leistung nicht. Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt", sagte TuS-Trainer Markus Pels. Er kam mit seinem Gegenüber Daniel Apke überein, dass das Ergebnis "hochverdient, aber um ein, zwei Tore zu hoch" ausgefallen sei.

Laer besaß klare Feldvorteile, benötigte allerdings einen Geniestreich Sinan Celiks, um erstmalig jubeln zu dürfen. Gut 25 Meter vor dem Tor wackelte er seinen Gegenspieler aus und versenkte die Kugel unten rechts im Kasten von Klemens Vermillion (20.).

Einzige Torchance

Ihre einzige nennenswerte Möglichkeit besaßen die Hausherren in der 58. Minute, als Patrick Heeke ein Zuspiel von Jonas Mlynarek über die Querstange setzte. Fast im Gegenzug fiel das 2:0 für den Spitzenreiter. Einen Eckstoß von Maurice Hörstker drückte Frank Hallau aus kurzer Distanz über die Linie (65.). Zum Ende hin schraubten Hörstker nach einer Vorlage Celiks aus zwölf Meter (80.) und Celik selbst (83.) das Ergebnis in die Höhe. Die Vorarbeit kam von Abi Gökyildiz.

"Als Kollektiv haben wir gut verteidigt, aber leider nicht dementsprechend angegriffen. Die Klatsche ist ärgerlich, da wir 70 Minuten ganz gut mitgespielt haben", befand Apke.

Eintracht Rodde - TuS Laer 08     0:4 (0:1)
0:1 Celik (20.), 0:2 Hallau (65.),
0:3 Hörstker (80.), 0:4 Celik (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (280 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle