Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nur zwei Treffer beim Chancenfestival


von Alex Piccin

(29.02.16) Für den neutralen Beobachter hatte die Partie zwischen dem 1. FC Nordwalde und Amisia Rheine einen hohen Unterhaltungswert. Die jeweiligen Trainer hingegen waren wohl mehr damit beschäftigt, die Hände über den Kopf zusammenzuschlagen, so oft ihre Schützlinge ihre Chancen versemmelt haben. Die Kontrahenten teilten sich beim 1:1 (1:1) die Punkte.

Bei den Gastgebern saß nur der erste Angriff. Bei einem Pass in den Strafraum stand Jens Wietheger goldrichtig und nahm dankbar ab (2.). War die Freude bei Coach Carlos Andrade zu Beginn noch groß, wich sie anderthalb Stunden später Enttäuschung: "Wenn man sofort führt, erwartet man mehr. Am Ende hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn Amisia hinten einen Fehler von uns bestraft. Frustrierend."

Bilali mit Premierentor

Offensiv zählte Andrade Torchancen von Michael Dömer, Julian Schoo, Max Floer und Wietheger auf, die entweder verzogen oder sich am stark aufgelegten Amisen-Schlussmann Tom Wittrock die Zähne ausbissen. Auf der anderen Seite verpasste erst Fabio Hülsing den Ausgleich, den zur halben Stunde Eldion Bilali nachholte. Er köpfte eine Flanke von Kevin Drees über Keeper Timo Wobbe hinweg, der Rettungsversuch eines Nordwalders kam zu spät (32.). Bilali traf damit bei seiner Pflichtspielpremiere für Amisias Erste, nachdem er in der Vorwoche bereits für die Reserve Opens internal link in current windowerfolgreich war.

Nordwalde verballerte vorne einiges, setzte aber ein defensives Glanzlicht, das Gäste-Trainer Ralf Althoff als "sensationell" beschrieb: Carlo Grimme grätschte Bilali in höchster Not die Kugel vom Fuß (78.). Bilali und Drees zielten außerdem bei ihren Kontern knapp ans Ziel vorbei. "Für uns ist das zu wenig, um nochmal ganz oben ranzukommen. Die Fehlerquote war auf beiden Seiten zu hoch", schloss Althoff.


1. FC Nordwalde - Amisia Rheine     1:1 (1:1)

1:0 Wietheger (2.), 1:1 Bilali (32.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle