Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiner düpiert Arminia erneut

 


von Alex Piccin

(29.02.16) Kam das 2:0 des FC Schwarz-Weiß Weiner über den Lokalrivalen Arminia Ochtrup etwas historischem gleich? Gab es das schon mal, dass die Weiner in einer Saison gleich beide Derbys für sich entscheiden konnte? Gastgeber-Coach Florian Dudek war sich nicht sicher, doch wichtiger war ihm der Auftritt seiner Elf nach einer langen Spielpause. Dementsprechend frustriert war man im blau-weißen Lager.

"So viele Duelle gab es in der Kreisliga A noch nicht, also kann es schon sein, dass es das erste Mal war. Wir haben eine bomben-erste Halbzeit gespielt. Die Jungs haben die Vorgaben hundertprozentig umgesetzt. So einen Start habe ich nicht erwartet", strahlte Dudek. Des einen Freud, des anderen Leid. SCA-Trainer Klaus Holtmann war nach dem Auftritt seiner Truppe bedient: "Wer so auf den Platz geht, muss sich nicht wundern, wenn er verliert. Die Weiner hat den stärkeren Willen gehabt, bei uns ist der Funke eines Derbys nicht übergesprungen. Einige haben es einfach nicht kapiert."

Zu früh abgeschaltet

Dies machte er vor allem an der Szene fest, die zum ersten Weiner-Treffer geführt hat. Einige Arminen wähnten das Spielgerät im Aus und schalteten ab. Nicht die Gastgeber: Die Kugel landete bei Michael Möllers, der im Strafraum von Jens Bode zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bernd Möllers (53.). Das war der gerechte Lohn für den Fleiß im ersten Abschnitt, in dem die Weiner sich gleich mehrere gute Torchancen erspielte. Die Deutlichste köpfte Frank Lenfert nach Ecke Daniel Hüntemann knapp vorbei. Die Arminen brachten nur einen vernünftig herausgespielten Angriff nach vorn. Die Flanke von Michael Ransmann köpfte aber Tim Niehues ebenfalls daneben.

Nach der Führung überließen die Hausherren "ungewollt" (Dudek) dem SCA das Zepter. In dieser Phase war wiederum Niehues nahe am Torerfolg, doch traf er die Flanke von Chris Liening nicht richtig und der Ball trudelte neben den langen Pfosten ins Toraus. Fast im Gegenzug machte Hüntemann den Sack zu, als er den Rückpass von Christopher Schultejann in die Maschen drosch (79.). Unrühmlich und vorzeitig verabschiedete sich Liening vom Grün: Er sah nach einem taktischen Foul die Ampelkarte (90.).

SW Weiner - Arminia Ochtrup     2:0 (0:0)
1:0 B. Möllers (53./FE), 2:0 Hüntemann (79.)
Gelb-Rot: Liening (90./SCA, wdh. Foulspiel)


P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle