Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Doppelsechs holt Kohlen aus dem Feuer


von Alex Piccin

(29.02.16) Nach einer spielerisch dominant gestalteten ersten Halbzeit wäre der TuS Laer 08 bei SuS Neuenkirchen III beinahe auf die Verliererstraße geraten. Erst durch den Distanzkracher von Steffen Köhler kippte die Partie endgültig in Richtung des Tabellendritten, der mit 2:0 (0:0) die Heimreise antrat.

Die Nullachter diktierten das Spielgeschehen, so richtig viel anzufangen wussten sie allerdings nicht mit dem vielen Ballbesitz. Die Angriffsreihe wurde von den Neuenkirchenern sicher in Verwahrung genommen, dadurch entstanden allerdings Lücken für die nachrückende Doppelsechs. So suchte Jan Schwier zwei Mal freistehend den Abschluss: Einer ging drüber, den zweiten schnappte sich Keeper Patrick Kapke.

SuS entfacht den Druck

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein komplett anderes Bild, denn SuS kam mit frischen Ideen zurück aufs Feld und brachte die Gäste in Bedrängnis. Höhepunkte waren zwei Versuche von Tobias Fremming, der jedoch die Kugel nicht aufs Gehäuse brachte oder knapp verzog. "Zum Glück sind wir da nicht in Rückstand geraten. Ich weiß nämlich nicht, ob wir zurückgekommen wären", gab sich Nullacht-Coach Markus Pels ehrlich. "Insgesamt war der Sieg aber hochverdient." Köhler beruhigte schließlich die Nerven seines Trainers, als er aus gut 25 Metern die Kugel durch Freund und Feind flach neben den Innenpfosten setzte (65.).

Damit war den Bann gebrochen, denn die Gastgeber machten nun auf, die Lücken nutzte Laer zum kontern. Nach einem Einwurf war es dann Schwier, der Kapke aus halbrechter Position mit einem Schuss ins lange Eck überlistete (75.). In der Nachspielzeit verpasste Neuenkirchen den Anschlusstreffer. Der Einsatz von Christoph Kleymann gegen Jan Wiegers bei einem Flankenball wurde vom Unparteiischen als nicht regelkonform ausgelegt - Strafstoß. Dessen nahm sich Marcel Thies an, doch den schwach geschossenen Elfer hielt Kleymann sogar fest (90.+2).

"Der Leistung nach hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt. Darauf lässt sich aufbauen. Gegen Laer müssen wir die Zähler nicht holen, sondern gegen die Gegner aus dem unteren Drittel auf den Punkt da sein", blickte SuS-Trainer Patrick Niemeyer nach dem Schlusspfiff bereits voraus.


SuS Neuenkirchen III - TuS Laer 08     0:2 (0:0)

0:1 Köhler (65.), 0:2 Schwier (75.)
Bes. Vorkommnis: Kleymann hält Foulelfmeter von Thies (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle