Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Pünktlich aus dem Winterschlaf erwacht


von Alex Piccin

(29.02.16) Matellia Metelen sollte in Zukunft offenbar regelmäßig eine dreiwöchige Spielpause einlegen. Beim bärenstarken Auftritt des FCM gegen Galaxy Steinfurt gelang ein klares 4:0 (2:0). Gäste-Coach Bartolomé Romero war, gelinde gesagt, not amused.

"Die Spieler hören in der Kabine anscheinend nicht richtig zu und nehmen die Ansagen nicht an. Wir haben einfach nichts auf die Kette bekommen", äußerte sich Romero gegen den Westfälischen Nachrichten. Über 90 Minuten hat Metelen das Schlusslicht nicht zum Zuge kommen lassen. Nach einem Foulspiel an Maximilian Prantler eröffnete Daniel Ernsting nach zehn Minuten per verwandeltem Strafstoß das Toreschießen.

Über rechts erfolgreich

Vor allem die rechte Metelener Außenbahn bekamen die Steinfurter nie so richtig in den Griff. Von dort entsprangen die nächsten beiden Treffer, die jeweils auf das Konto von Christopher Viefhues gingen (38., 52.) und von Daniel Ernsting und Lukas van Goer vorbereitet wurden. Dazwischen ließ Galaxy aber doch einmal aufhorchen, als Alexander Plett einen Freistoß an die Latte knallte (40.). Passend ins dunkle Bild der Gäste passte, dass sie in Person von Sergej Repp selbst für das 0:4 verantwortlich waren. Repp bugsierte beim Klärungsversuch die Kugel ins eigene Netz (65.).

"Gegen den Tabellenletzten ist es immer unangenehm zu spielen. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es so klar ausgehen würde. Kompliment an die Mannschaft für den Start-Ziel-Sieg", kommentierte Spielertrainer Julius Vehoff, der dieses Mal die Partie komplett vom Rand verfolgte.


Matellia Metelen - Galaxy Steinfurt     4:0 (2:0)

1:0 Ernsting (10./FE), 2:0 Viefhues (38.),
3:0 Viefhues (52.), 4:0 Repp (65./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle