Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wider erwarten toll gespielt


von Alex Piccin

(29.02.16) Lennart Rading kam aus dem Staunen kaum noch raus. Besonders die erste halbe Stunde nach der Halbzeit hatte es dem Übungsleiter von Grün-Weiß Rheine angetan, in der seine Elf gegen Fortuna Emsdetten "phänomenal" gespielt habe. Diese war ausschlaggebend für den 4:2 (1:1)-Erfolg.

"Das war so nicht zu erwarten", kommentierte Rading. "Die ansehnlichen Kombinationen gepaart mit den drei Punkten bescherten mir einen richtig guten Tag." Er bestätigte allerdings auch, dass eine Fortunen-Führung zur Pause nicht unverdient gewesen wäre. Zunächst erzielten jedoch die Gäste durch den jungen Florian Hacker das 1:0 (9.). Mitte der Halbzeit zog sich Grün-Weiß weiter zurück, Emsdettens Diagonalbälle sorgten immer wieder für Gefahr.

Führung verpasst

Michael Spichalla zielte zunächst knapp über das Tor, Robin Brüning machte es auf Zuspiel von Paul Teupe dann aber besser und glich aus (29.). Kurz vor dem Pausentee verpassten Johannes Vehoff (41.) und Johannes Brüggenbrock (44.) das mögliche 2:1. "Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht daran anknüpfen. Das zweite Grün-Weiß-Tor war der Knackpunkt. Insgesamt ärgerlich, aber kein Beinbruch", urteilte Emsdettens Trainer Michael Baum.

Belebender Faktor auf Gäste-Seite war Justin Wilde, der zum zweiten Abschnitt kam. Sein Eckball fand den Kopf von Stefan Rupprecht - 2:1 (60.). Fünf Minuten später das "schönste Tor des Tages", unterschrieben von beiden Coaches: Von ganz hinten bis ganz vorne kombinierten sich die Rheinenser durch, bis schließlich Christian Dropmann Daniel Kühs den dritten Treffer auflegte (65.). Dimitri Wiebe brachte Fortuna mit einem Kopfball nach Flanke Vehoff noch heran (76.), doch Wilde machte kurz vor Schluss den GW-Auswärtssieg perfekt (88.).


Fortuna Emsdetten - GW Rheine     2:4 (1:1)

0:1 Hacker (9.), 1:1 Brüning (29.),
1:2 Rupprecht (60.), 1:3 Kühs (65.),
2:3 Wiebe (76.), 2:4 Wilde (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (261 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle