Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Viefhues' Wecker weckt die Falschen auf


von Alex Piccin

(11.04.16) Das wichtige für den 1. FC Nordwalde war, das das 2:1 (0:0) gegen Matellia Metelen einen dreifachen Punkterfolg gesichert hat. Der war allerdings eine schwere Geburt. Ein Metelener Wachmacher wurde benötigt.

Nach einer mauen ersten Hälfte - einziger Höhepunkt war ein Pfostentreffer von Jens Wietheger (15.) - sorgte Christopher Viefhues für den besagten Weckruf. Er bugsierte aus dem Getümmel heraus das Spielgerät ins rechte Eck (47.). "Das war von beiden Seiten kein gutes Spiel, Nordwalde hat den Sieg vielleicht etwas mehr verdient als wir", gab sich Metelens Spielercoach Julius Vehoff ehrlich. Ausschlaggebend für den FCN-Erfolg sei der Ausgleichstreffer gewesen: "Das war im Leben kein Elfmeter. Halten wir die Führung stattdessen zehn Minuten länger, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen." Nachdem Wietheger zu Fall gebracht worden war, gab es den Strafstoß für die Gastgeber, den Florian Gerke verwandelte (57.).

Selbiger Wietheger war an vielen Aktionen beteiligt, doch das rechte Zielwasser hatte er nicht zu sich genommen. Genau wie die anderen Kollegen in der Offensivabteilung gelang es ihm nicht, die Flankenläufe von Manuel Möllers und Marvin Bingold mit einem erfolgreichen Torabschluss zu versehen. Schließlich verhalf ein Eckstoß Bingolds zum ersehnten Siegtreffer: Gerke war per Kopf zur Stelle (69.). "Wir haben das Spiel gut kontrolliert, brauchten aber das Gegentor, um so richtig wach zu werden. Nach dem 0:1 war die Reaktion gut und wir haben uns den Sieg verdient", bilanzierte FCN-Trainer Carlos Andrade. 


1. FC Nordwalde - Matellia Metelen     2:1 (0:0)

0:1 Viefhues (47.), 1:1 Gerke (57./FE),
2:1 Gerke (69.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle