Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Viel halten musste Jan Westhoff während seiner kurzen Spielzeit nicht, eigentlich auch nicht den Gegenspieler, tat es aber doch.

Leer nutzt die Überzahl nicht


von Alex Piccin

(11.04.16) Es hätte die spielentscheidende Szene sein können. In der zehnten Minute musste der Torwart von Germania Hauenhorst, Jan Westhoff, nach einem Foul an Jannik Arning mit glatt Rot vom Feld und Westfalia Leer verwandelte in Person von Tobias Buck den fälligen Elfer. Doch die Gastgeber verpassten es, nachzulegen. So wurde der Spitzenreiter trotz des Mannes weniger immer stärker und sicherte sich durch ein 2:1 (2:1) alle Punkte.

"Aus dieser Situation hätte man mehr machen müssen. Wir hatten drei, vier richtig gute Aktionen, die wir aber nicht sauber zu Ende gespielt haben", monierte Leers Coach Thomas Höing. Hauenhorst benötigte eine gute Viertelstunde, in der der kalt reingeworfene Schlussmann Timo Lindstrot seinen Mann stand, um wieder die Ordnung zu finden, danach lief es aber ganz ordentlich. "Wir mussten in Unterzahl auf der Hut sein, das haben wir gut hingekriegt und am Ende auch verdient gewonnen", bilanzierte Germania-Trainer Christoph Klein-Reesink.

Kurz vor der Halbzeit glich Christian Heuvers per Freistoßaufsetzer aus (42.), wenige Minuten später köpfte Dennis Schnippe einen Standard von Heuvers in die Maschen (45.+1). Auch im zweiten Durchgang hatten tief stehende Gäste zunächst die Oberhand, Alutreffer von Alexander Hollermann und Sven Mersch sowie weitere vergebene Chancen dieser beiden und Jürgen Heckmann oder Ole Liemann hielten Leer jedoch im Spiel. Ab Mitte des zweiten Durchgangs klappte es bei Westfalia besser mit der Spielgestaltung, über mehr als gute Aktionen kamen die Gastgeber allerdings nicht hinaus.

Westfalia Leer - Germania Hauenhorst     1:2 (1:2)
1:0 Buck (11.), 1:1 Heuvers (42.),
1:2 Schnippe (45.+1)
Rot: Westhoff (10./Hauenhorst, Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle