Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortuna noch mittendrin in der Platzvergabe


von Alex Piccin

(11.04.16) Jan Krampe definierte den 2:1 (1:1)-Sieg seiner Fortuna Emsdetten über SuS Neuenkirchen III als einen "großen Befreiungsschlag". Selbst ein verschossener Elfmeter brachte die Jutestädter nicht aus der Ruhe. Im Kampf um den Klassenerhalt spielen sie damit weiterhin eine Rolle.

"Wie haben zu viel vermissen lassen, besonders in den Zweikämpfen und spielerisch. Der letzte Wille hat gefehlt, hier etwas mitzunehmen", analysierte SuS-Trainer Patrick Niemeyer. Trefflich, denn Fortuna gestaltete die Partie fast nach Belieben. Dennoch musste sie erst einmal einen Tiefschlag einstecken, als Michael Berkemeyer - nicht gerade für seine Lufthoheit berühmt oder berüchtigt - eine Flanke von Philipp Laube über Keeper Kevin Brock hinweg ins lange Eck köpfte (23.). Im Gegensatz zu vergangenen Spielen, als sich bei den Emsdettenern nach einem Rückstand Unsicherheit breit machte, behielten sie nun klare Gedanken.

Holz gleicht aus

Der Lohn folgte noch vor dem Seitenwechsel. Jan Heilemann schickte Stefan Holz durch die Gasse, der die Kugel zum Ausgleich versenkte (41.). Zuvor hatten sich Dimitri Wiebe, Holz und Paul Teupe dem 1:1 lediglich angenähert. Der zweite Abschnitt verlief ähnlich wie der erste. Auch hier ergaben sich Tormöglichkeiten für die Gastgeber. Die beste hatte Wiebe, als er zu einem an Teupe verursachten Foulelfmeter antrat. Doch Maximilian Löchte entschärfte den Strafstoß (72.).

Den verdienten Jubelschrei entfesselte Fortuna kurz vor Ende nach einer unübersichtlichen Situation. Nach einem abgewehrten Eckstoß hielt Niklas Ohde drauf, Löchte wehrte ab und Tom Schölling stocherte das Leder über die Linie (88.). "Jetzt muss es allerdings weitergehen, das kann nur der Anfang sein. Wir dürfen uns nicht auf die heutige Leistung ausruhen", blickte Krampe nach dem Abpfiff gleich auf die kommenden Aufgaben.


Fortuna Emsdetten - SuS Neuenkirchen III     2:1 (0:0)

0:1 Berkemeyer (23.), 1:1 Holz (41.),
2:1 Schölling (88.)
Bes. Vorkommnis: Löchte hält Foulelfmeter von Wiebe (72.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle