Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wiedergutmachung reicht nicht für Punkte


von Alex Piccin

(11.04.16) Arminia Ochtrups Reserve hatte im Opens internal link in current windowNachholspiel gegen die Weiner unter der Woche den spielerischen Tiefpunkt erreicht. So hieß es beim TuS Laer 08, sich zumindest in einer Verfassung zu präsentieren, die man als Wiedergutmachung definieren kann. Coach Udo op de Bekke war mit dem dargebotenen einverstanden, trotz des 0:4 (0:2).

"Jeder sollte für jeden da sein. Das hat die Mannschaft gut umgesetzt. Und gehen wir in Führung, geht die Partie vielleicht anders aus", so op de Bekke. Dabei spielte er auf die Szene an, die zum Laerer 1:0 geführt hat. Björn Stoth sei zunächst im Nullacht-Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden, ein Pfiff ertönte nicht. Stattdessen aber im direkten Gegenzug, als Vitaly Ebert im Arminen-Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Steffen Köhler trat an und verwandelte (25.). Die Gastgeber erarbeiteten sich mehr Spielanteile und scheiterten mit Köhler (Distanzschuss an den Querbalken) und Kenan Gökyildiz (Innenpfosten) unter anderem am Torgestänge. 

Kurz vor dem Pausentee sorgte Sinan Celik mit seinem Kopfballtreffer nach Ecke Mert Karatoprak für das 2:0 (44.). Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Partie. Der SCA hatte durch Stoth, Carlo Falchi, Pawel Ozog oder Temur Natsvlishvili die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber auch der TuS war umtriebig. Schließlich gelang Jan Schwier nach Vorarbeit von Abi Gökyildiz die Vorentscheidung (79.). Zehn Minuten später setzte Kenan Gökylidiz einen drauf und das Zuspiel von Köhler in die Maschen (89.). "Der Sieg geht völlig in Ordnung, auch wenn er vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist", urteilte Nullacht-Trainer Markus Pels.

TuS Laer 08 - Arminia Ochtrup II     4:0 (2:0)
1:0 Köhler (25./FE), 2:0 Celik (44.),
3:0 Schwier (79.), 4:0 K. Gökyildiz (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle