Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Apkes gefühlte Niederlage


von Alex Piccin

(11.04.16) Das 1:1 (0:0) sahen sowohl der Trainer von Eintracht Rodde, Daniel Apke, als auch sein Gegenüber vom SV Burgsteinfurt II, Maik Reichstein, als ein gerechtes Ergebnis an. Apke merkte allerdings an, dass es sich dabei um eine gefühlte Niederlage gehandelt habe. Den Grund, warum es nicht zu mehr gereicht hat, nannte er auch.

"Nach dem 1:0 haben wir den Faden verloren und nicht nachgelegt. Wir schaffen es derzeit nicht, die Entscheidung herbeizuführen", so Apke. Ausschlaggebend dafür sei das junge Durchschnittsalter und die damit verbundene mangelnde Erfahrung seiner Truppe. Tormöglichkeiten erspielten sich beide Teams, wobei Rodde besonders bei Standards für Gefahr sorgte. Burgsteinfurt hingegen schaffte es wohl, bis zur Grundlinie durchzukommen, der entscheidende Pass in die Zentrale wurde von den Eintracht allerdings vereitelt. Zur Führung verhalf schließlich ein Fehler der Gäste: Cenk Yilbasi leistete sich einen Ballverlust, woraufhin Manuel Lübke einen Konter zum 1:0 abschloss (51.). 

Ein ruhender Ball brachte den Gästen den Ausgleich. Pierre Badalona-Lopez' abgewehrter Eckstoß wurde von Rayk Henning wieder in die Gefahrenzone zu Leonard Spieker gespielt, der die Kugel im Tor versenkte (69.). In der Folge neutralisierten sich die Teams, so dass das Urteil Reichsteins den Nagel kurz und knapp auf den Kopf traf: "Ein gerechtes Ergebnis zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe."


Eintracht Rodde - SV Burgsteinfurt II     1:1 (0:0)

1:0 Lübke (51.), 1:1 Spieker (69.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle