Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rading stellt die Charakterfrage


von Alex Piccin

(11.04.16) Das Tor von Jonas Brüning in der zweiten Spielminute war der entscheidende Faktor beim 1:0 (1:0)-Sieg Vorwärts Wettringens Reserve bei Grün-Weiß Rheine. Der Trainer der Gastgeber, Lennart Rading, teilte seinen Jungs nach dem Abpfiff seinen Unmut deutlich mit.

"Einige erkennen nicht, dass es sich lohnt, für den fünften Platz zu kämpfen und sich für die kommende Saison zu empfehlen. Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, kann uns nicht zufrieden stellen. Über 90 Minuten war es nicht das, was wir Trainer sehen wollen", so Rading. Läuferisch wie kämpferisch sei nicht viel abgerufen worden und fußballerisch gar noch weniger. Vorwärts hatte wenig Mühe, den ersten Abschnitt nach Belieben zu gestalten. Nach einem Freistoß von Sven Kemper kam die Kugel zu Brüning am zweiten Pfosten. Robin Gäbelein parierte den ersten Versuch, der Nachschuss fand dann aber seinen Weg ins Tor (2.).

"Wir haben es verpasst, das 2:0 nach zulegen, die Chancen waren ja da. Wichtiger sind aber die drei Punkte. Es war an der Zeit, endlich ein Spiel zu gewinnen. Wir hatten heute das Glück, das uns in den letzten Wochen gefehlt hat", sagte Vorwärts-Trainer Daniel Kamping. Grün-Weiß riss sich in der Schlussphase zusammen und hatte Möglichkeiten, mindestens den Ausgleich zu erzielen. "Ob gerecht oder nicht, sei mal dahingestellt", meinte ein angefressener Rading. Nico Höning schoss aus 20 Metern am leeren Tor vorbei, Matthias Bültel lenkte einen Versuch von Justin Wilde noch an die Latte und Daniel Kühs erzielte aus kürzester Distanz ein Field Goal.

GW Rheine - Vorwärts Wettringen II     0:1 (0:1)
0:1 Brüning (2.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle