Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hatte Erik Schulte (M.) bei Leer einen halbwegs gebrauchten Tag erwischt...

Höings Ansprache sitzt


von Alex Piccin

(18.04.16) Arminia Ochtrup II und Westfalia Leer bewiesen, dass dass der Kampf um den Klassenerhalt kein fußballerischer Leckerbissen ist. Bis zur Halbzeit - denn danach fanden die Gäste den Schlüssel und siegten mit 3:2 (1:2).

Der erste Abschnitt war von technischen und bisweilen auch taktischen Unzulänglichkeiten geprägt. Bezeichnend dafür, dass der Armine Jan Kappelhoff nach knappen 20 Sekunden einen Stellungsfehler ausbügeln und Thorsten Gremplinski von den Beinen holen musste, um Schlimmeres zu verhindern. Dafür gab es gleich Gelb (1.). Ansonsten blieben die Bemühungen im Ansatz stecken.

Die Treffer fielen somit förmlich aus dem Nichts. Jannik Arning köpfte einen Freistoß von Timo Hüsing am zweiten Pfosten in die Maschen (23.). Auf der Gegenseite legte Tim Heilig die Kugel zu Björn Stoth quer, der zum Ausgleich einschob (30.). Acht Minuten später legte Stoth mit dem Rücken zum Tor zu Nico Paßlick ab. Sein trockener Schuss schlug im rechten Eck ein (38.).

... sah es bei Lars Engbers (l., hier gegen Julian Wewers) nicht besser aus. Der Armine wurde in der Halbzeit gelb-rot-gefährdet vom Platz genommen.

Leers Trainer Thomas Höing hatte in der Halbzeitansprache offenbar die richtigen Worte gefunden: "Wir haben verdient zurückgelegen. Die Unachtsamkeiten und Fahrlässigkeiten wurden nach der Pause abgestellt, der Gegner wurde eng bewacht. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Hälfte ist der Sieg verdient." Beim Ausgleich monierten die Ochtruper einen regelwidrigen Einsatz Arnings gegen Schlussmann Robin Neumann. Gremplinski schob den freien Ball zum 2:2 ein (50.).

Eine knappe Viertelstunde später zog Arning von Außen in den Strafraum, fand keinen Mitspieler und schloss kurzentschlossen ins kurze Eck ab (63.). Westfalia versäumte es, das Ergebnis hochzuschrauben und hielt die Partie spannend. Doch weder Andre Vieira noch Heilig schafften es, Peter Stegemann im Tor der Gäste zu überwinden. "Wenn du unten stehst, spielst du gehemmter Fußball und es passieren dumme Fehler. Für uns wird es jetzt ganz, ganz schwer", kommentierte SCA-Coach Udo op de Bekke.


Arminia Ochtrup II - Westfalia Leer     2:3 (2:1)
0:1 Arning (23.), 1:1 Stoth (30.),
2:1 Paßlick (38.), 2:2 Gremplinski (50.),
2:3 Arning (63.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (457 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle