Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jens Hauptmeier (l.) stört GW-Mittelfeldlenker Ralf Stöber.
Die Schotthocker um Dimitri Rudsinski (l.) kamen in Hauenhorst des Öfteren eine Idee zu spät.
Michael Heckmann (l.) verhindert einen langen Schlag von Manuel Stegemann.

Scheibenschießen im Waldpark


von Christian Lehmann

(18.04.16) Binnen zwölf Minuten hatte Germania Hauenhorst, oder besser gesagt Alex Hollermann, die Partie gegen GW Rheine vorentschieden. Ein Chancenwucher der besonderen Art, speziell in der Schlussphase, verhinderte, dass die Schotthocker mit einer richtigen Packung heim geschickt wurden. Mit der 0:2 (0:2)-Auswärtspleite waren die Männer von Coach Lennart Rading noch gut bedient.

"Man sieht ja die Gesichter bei den Spielern und beim Trainer", meinte Germanen-Coach Christoph Klein-Reesink. "Wir haben 2:0 gewonnen, sind aber trotzdem enttäuscht, dass wir es nicht deutlicher machen. Gerade in der letzten Viertelstunde war's haarsträubend, wie wir mit unseren Chancen umgegangen sind." 

Hollermanns Doppelschlag

Schon nach vier Minuten hatte Hollermann nach einer Ecke und Verlängerung von Dennis Schnippe die Führung der Hausherren erzielt, seinen zweiten Treffer bekam er dann von Grün-Weiß geschenkt: In bester Zehner-Manier steckte Florian Hacker den Ball - natürlich unbeabsichtigt- durch zu Hollermann, der zu Sven Mersch querlegte. Dessen Versuch parierte GW-Schnapper Robin Gäbelein zunächst, der Nachschuss von "Holli" saß aber (2:0/12.). Auch nach diesem Blitzstart mühten sich die Gäste, ins Spiel zu finden. "Ich hab' keine Torchance von Grün-Weiß gesehen", meinte "Reese".

Eine gab's dann aber schon noch, und zwar durch Justin Wilde (72.). Nachdem Rading hinten raus auf Dreierkette umstellte, wurde es vogelwild: Hollermann vergab gleich mehrfach fahrlässig eine höhere Führung (78./82.), Ole Liekam traf zudem die Latte (86.).

"Wenn du nach vier Minuten 0:1 in Rückstand gerätst und dann auch noch das zweite selbst auflegst, dann musst du was verändern. Wir haben dann leicht umgestellt", analysierte GW-Coach Lennart Rading nach der Partie. "Insgesamt ist uns Hauenhorst schon ein paar Schritte voraus, auch was die Physis angeht. Es fehlt bei uns im letzten Drittel."

Germania Hauenhorst - GW Rheine     2:0 (2:0)
1:0 Hollermann (4.), 2:0 Hollermann (12.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (457 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle