Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen auf der Achterbahn


von Alex Piccin

(18.04.16) In (un)schöner Regelmäßigkeit geht bei SuS Neuenkirchen auf und ab, zumindest was die Leistung der Akteure auf dem Spielfeld angeht. Gegen den SV Burgsteinfurt II zeigte sich die Elf von Patrick Niemeyer mal wieder von ihrer besseren Seite und siegte mit 5:1 (3:0). SVB-Coach Maik Reichstein war bedient.

"In der ersten Halbzeit hat die gesamte Mannschaft die Arbeit eingestellt. Durch eklatante Fehler wurde Neuenkirchen stark gemacht. Der Abstiegskampf ist noch nicht angenommen worden", so Reichstein. Nach einer Viertelstunde waren die Gastgeber dank eines Doppelschlags mit 2:0 vorn. Daniel Roß profitierte zunächst von einem Pressschlag (8.), Christoph Hüwe köpfte dann eine Flanke von Markus Päsler ins Tor (15.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Jan Hüwe auf 3:0 (45.). 

Die Pause tat den Stemmerten offenbar ganz gut, denn unmittelbar nach Wiederbeginn fiel das 1:3. Marius Koers traf von der Strafraumgrenze (46.). Burgsteinfurt war danach griffiger und besser im Spiel. Doch die Herrlichkeit war nach 20 Minuten vorbei, als Alexander Coße einen Eckstoß von Maik Rabbers ins lange Eck verlängerte (65.). Nach einem Konter stellte Päsler den Endstand her (88.). "Das war eines der besseren Spiele von uns", kommentierte Niemeyer. "Wir haben die Effizienz gezeigt, die uns sonst fehlt und uns durch vernünftiges Nachsetzen die zweiten und dritten Bälle gesichert."


SuS Neuenkirchen III - SV Burgsteinfurt II     5:1 (3:0)

1:0 Roß (8.), 2:0 C. Hüwe (15.),
3:0 J. Hüwe (45.), 3:1 Koers (46.),
4:1 Coße (65.), 5:1 Päsler (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (695 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (452 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (310 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle